Ablaichstress...

Gretchen2107

Mitglied
Dabei seit
26. Mai 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu hier und bin zu euch gestoßen da ich auf Hilfe oder gute Ratschläge hoffe.
Schon oft ist mir nun aufgefallen, dass im Teich immer der gleiche Fisch von einigen anderen gejagt wird. Vor allem morgens ist es extrem. Das Gejage dauert einen Tag an, am nächsten Tag ist alles wieder friedlich und ruhig. Ich gehe fest davon aus, dass der Fisch versucht abzulaichen. Seltsam ist nur, dass sich ganz offensichtlich mehrere tragende Weibchen im Teich befinden, diese aber vollkommen in Ruhe gelassen werden. Nun zu meiner Frage. Dieser Stress ist für das Tierchen sicher nicht förderlich, ist es möglich dass sie so überhaupt zum ablaichen kommt? Ich habe schon überlegt sie zu separieren, aber das bedeutet natürlich auch erstmal zusätzlichen Stress. Mir fällt es mittlerweile wirklich schwer das mit anzusehen, daher wende ich mich vertrauensvoll an euch! :) Bitte immer her mit euren Erfahrungen..
Was vielleicht noch wichtig ist, die Fischdame hat bisher glücklicherweise keine Verletzungen davongetragen und frisst auch ganz normal.

Liebe Grüße und danke im Voraus.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten