"Ablauf" verschließen

Kathi

Mitglied
Dabei seit
26. Apr. 2016
Beiträge
5
Ort
Obersulz
Hallo, liebe Teichfreunde! :)

Ich bin ein absoluter Teichneuling und habe von unserem Nachbarn (wegen Umzug) eine kleine, gebrauchte Teichwanne bekommen. Nun das Problem: er hat einen "Do-it-yourself"-Abfluss in den Boden eingebaut, der weder an den Rändern dicht aussieht, noch sich von unten verschließen lässt. Hätte eventuell jemand eine Idee, wie ich das Ganze dicht bekommen könnte? Die Größe vom Loch ist ca. wie bei einem Waschbecken. Daher bin ich nicht sicher, ob die Tipps aus dem Forum zum Ausbessern von undichten Stellen funktionieren könnten. o_O

Vielen Dank fürs Lesen!
Liebe Grüße,
Kathi
 
Hallo Kathi
Ein Bild wäre hilfreich , dabei ein Zollstock drauflegen ! Nicht das es ein "Loch" ( Spülenabfluss) ist !
Da gibt es ja mehrere Größen !
 
So, hoffe das war so gemeint. :)

Könnte natürlich einen herkömmlichen Gummistöpsel kaufen, aber ob das dicht bleibt?? :nolike Rund um den Abfluss abzudichten, wäre vermutlich kein Problem.
Aber ich dachte, bevor ich Blödsinn mach, frag ich mal wen, der sich auskennt. :rotwerd5

Liebe Grüße!

image.jpg 
 
Könnte natürlich einen herkömmlichen Gummistöpsel kaufen,
Du kommst da nie nicht mehr ran ! Auf alle Fälle raus !
Rund um den Abfluss abzudichten, wäre vermutlich kein Problem.
Oder...
Hol dir nen Stück EPDM Folie , bekommst eigentlich ein 10x10cm Stück als Muster :) bei jedem Foliendealer !
Dann den Anpressring eines Flansch's ( Flansch kostet dn 70 Ca 5 Euronen ) ein bisschen Sikaflex oder ähnlichen Dichtstoff !
Also Sikaflex auf den Teich , um's Loch :) , Folie drauf ( kann man mit der Schere vorher rund schneiden )
Unterseite des Flanschringes mit Sikaflex und drauf schrauben ! Geht mit dem Akkuschrauber leicht , nur nicht bis zum Schluss , mit der Hand geht es kontrollierter :) Zum Schluss ein Tupfen auf die Schraubenköpfe !
frag ich mal wen, der sich auskennt. :rotwerd5
Wer soll das sein ? Hier gibt es nur :doof!