Youtube Facebook Twitter

Suche: Ableger von Tannenwedel, Fieberklee und Wasserminze gesucht

Dieses Thema im Forum "Suche" wurde erstellt von nuggeterbse, 9. Juni 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo Ihr Lieben
    Wie oben beschrieben suche ich hier von noch ein paar Pflänzchen.
    Falls jemand etwas erübrigen könnte, würde ich mich sehr freuen.Wohne PLZ: 21442---- hole gerne ab.
    Ansonsten, falls es möglich ist gerne per Post ( natürlich mein Porto ).
    Euch noch schöne Pfingsten

    LG Michi
     
  2. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hmmm, sollte eigentlich im Flomarkt erscheinen.Wie verschiebe ich es denn jetzt dahin? Kann mir jemand helfen?
     
  3. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Fieberklee und Wasserminze habe ich letztes WE dem TheHoo verpast....so ein ganzes Auto voll :).
    Kannst dich ggf im Herbst noch mal melden wenn dir 200km nicht zu weit sind.
     
    TheHoo gefällt das.
  4. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Wasserminze und Fieberklee könnte ich ein paar Ableger entbehren. Das Zeug ist zäh, müsste also einen starken Rückschnitt zwecks Versand überstehen und nach dem Einpflanzen wieder austreiben.
    Mit Tannenwedel kann ich nicht dienen, raues Hornblatt muss ich demnächst ausdünnen. Das könnte evtl. mit Molcheiern verseucht sein., aber ohne Garantie Die sind nämlich immer noch am baggern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  5. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo Wetterleuchten
    Das wäre ja super. Wenn du dir die Mühe machen möchtest , sehr sehr gerne.
    Mit Hornblatt hatte ich allerdings noch kein Glück --wollte nie bei mir wachsen.
    (Molcheier -sehr interessant. Aber da du in Süddeutschland wohnst , nehme ich mal an, dass du eher Bergmolche hast?)
    Wie gesagt. Sehr gerne.
    LG Michi
     
  6. Wetterleuchten

    Wetterleuchten Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    671
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    14
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    9000
    Jetzt wo du's sagst,stimmt. Bis jetzt hab ich bei mir nur Bergmolche gesichtet. Wobei deren Verbreitungsgebiet tatsächlich bis HH reicht, schlimm wär's also nicht. https://feldherpetologie.de/heimisc...nsteckbrief-bergmolch-ichthyosaura-alpestris/
    Aber du bist vermutlich mehr auf Teich- und Kammmolche aus?
    Und es ist ja keine Garantie auf "Kontamination" ;)

    Zum Ableger schneiden komme ich vermutlich vor dem Wochenende nicht und würde die Pflanzen dann so schicken dass sie nicht unnötig in Frachtzentren rumgammeln müssen.
    Willst du's mal mir dem Hornblatt versuchen?
     
  7. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Ach Mensch, sehe ich ja jetzt erst.........
    Wer war denn so nett und hat es in das richtige Thema verschoben?
    WIE MACHT MAN DAS?
    Vielen Dank, an Unbekannt:like:like:like
    LG Michi
     
  8. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Hallo Tottoabs
    Jetzt kann ich auch antworten....:rofl
    Wusste nicht, was der TheHoo ist......wollte mir nicht die Blöße geben und wieder blöde fragen......
    Okay, gebe mir jetzt die Blöße und bin schlauer........
    Nein, ein Auto voll ist für meine kleine Pfütze definitiv zu viel......
    Ich möchte gerne auch noch Wasser sehen, wenn ich abends auf den Teich gucke.....;)

    Michi
     
  9. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.418
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    War es führ Ihn auch....er hat den Rest weiter verschenkt . :)

    Das hat einer den netten Admins hesehen und der hat dann dier Rechte sowas zu machen.
     
  10. nuggeterbse

    nuggeterbse Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    15
    Beruf:
    Hotelfachfrau
    Teichfläche (m²):
    10
    Teichtiefe (cm):
    80cm
    Na dann vielen Dank an den netten Admin:lol
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden