Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

abmessungen teichfolie

fränk2

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2011
Beiträge
86
Ort
Österreich 8530
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
5000
Besatz
10 bunte Goldfische
4 Shubunkins
2 kleine Sonnenbarsche
Ich denke das ist einen richtig schöne Einsteigerfrage:

Hab meinen Teich jetzt fertig ausgegraben und vermessen, und mit dem Bachlauf zusammen hab ich jetzt l*b der folie von 9m x 4.5m.
Da es die Folien in ca6m und ca 9m breite gibt wollte ich fragen ob es egal ist was ich nehme: eine 9m breite und 4.5m lange folie oder eine 6m breite folie die 9 m lang ist.

Erscheint mir ja egal zu sein, mal abgesehen vom Preis, aber nachfragen schadet nicht..


danke lg frank
 
AW: abmessungen teichfolie

So - Jetzt noch ein letzte Frage zum Thema Folie:

Ich möchte mich für eine 1.15mm dicke EPDM Folie von firestone entscheiden - mit nem 500er Teichvlies.

Geht das in Ordnung für meinen 1 m tiefen Teich - oder mach damit etwas ganz verkehrt?

Danke und gruß

Frank
 
AW: abmessungen teichfolie

Hallo Frank,
nein das passt schon
wenn du einen sehr steinigen Untergrund hast, dann kann man das 900er Vlies nehmen -
ansonsten reicht m. E. ein 500 er.
LG Markus
 
AW: abmessungen teichfolie

Danke Markus!

Der steinige Untergrund hält sich in Grenzen - ab etwa 80cm tiefe war nur noch Lehmboden. Aber bis dahin :beten wars garnicht lustig zu buddeln.
Ich hab jetzt bei Teichbedarf24.de bestellt. Ich werd dann berichten wie´s gelaufen ist.

Jetzt braucht es nur noch schön zu bleiben damit alle mal ein wenig trocknen kann. Ich hasse Schlamm

gruß Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…