Absoluter Laie mit 6 geretteten Goldfischen braucht dringend Rat!

AW: Absoluter Laie mit 6 geretteten Goldfischen braucht dringend Rat!

Hallo Purpelflame

Willst Du denn auf längere Sicht die Teiche wieder nutzen? Also, sollen die Goldies wieder in die Teiche zurück?

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch mal zwei Goldfische in einem Mörtelkübel gehalten, zwar mit kleinem Filter, aber auf Dauer ist das natürlich nicht der geeignete Lebensraum für die Fische. Aber zur Ermutigung, die haben den Winter darin überlebt, trotz leichtem Frost im Winterquartier.

LG Bebel
 
AW: Absoluter Laie mit 6 geretteten Goldfischen braucht dringend Rat!

Hallo Bebel,

die Teiche sollen im Frühjahr verlegt werden und dann möchte ich sie neu anlegen und die Fische sollen dann auch wieder dort hinein, wenn das Wasser "soweit" ist :). Im Kübel würde ich die natürlich nicht dauerhaft lassen wollen, es ging mir für den Moment nur drum, sie zumindest zumutbar für den Winter unterzubringen... Ich schaue morgens immer mal nach ihnen, aber es tut sich nicht viel. Ich kann sie unten "stehen" sehen, aber Highlife ist wohl aufgrund der kalten Temperaturen nicht *g*. Das Thermometer steht bei 4-5°C, daher mache ich jetzt einfach gar nix :) (außer Blickkontrolle).

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten