absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Hallo Dini!

Ich glaube nicht, dass das Wasser umgekippt ist.
Es erinnert eher an eine schmutzige Pfütze, wo oft Lehm aufgewirbelt wurde.

Ich denke, wenn Du Das Ufer so befestigst hast, dass keine Erde mehr hineinlaufen kann und der Teich ausreichend bepflanzt ist, wird er sich über kurz oder lang klären.

Viel Erfolg!
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Hallo Dodi,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Kann man mit diesen Wassertests feststellen ob das Wasser umgekippt ist?
Also ich meine falls es so wäre, ich hoffe natürlich Du hast Recht und es "klärt" sich.

Schöne Grüße nach Hamburg (wo wir Anfang Juli hinfahren :D )

Dini
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Guten Abend liebe Teich-Fans,

ich habe heute einen 5in1 Wassertest gemacht und alle Werte waren TOP!!

Das ist doch ein gutes Zeichen oder?

Dann muss ich doch eigentlich mein Wasser nicht abpumpen, was meint Ihr?

Viele Grüße ausm Süden
Dini
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Hallo Annett,

leider habe ich das Testergebnis nicht aufgehoben und im Kopf habe ich die Werte nicht mehr. Auch wenn ich mich mit den Farben des Teststreifens um eine Nuance vertan hätte, wären die Werte immer noch im normalen Bereich.

Das aktuellste Bild ist schon in diesem Thread auf der ersten Seite.
Wir waren aber vorgestern dort und es sah immer noch gleich aus.

Es hat jedenfalls Wasserflöhe auf der Wasseroberfläche und irgendwelches winzige Getier schwimmt im Teich rum.
Ob der Molch noch da ist weiß ich nicht, ich habe ihn nicht mehr gesehen.

Wir sind ungefähr 1-2 mal pro Woche im Garten ist ca. 15 km weg, da kann ich dann leider nicht jeden Tag hin.

Liebe Grüße
Dini
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

An was ich mich erinnern kann ist:

Nitrat und Nitrit war "0"

Ph war glaub 7,6 oder 8
GH war >6°d das ist ganz sicher
kH war meine ich auch 6

So, mein Köpfchen doch noch nicht ganz so schlecht.

LG Dini
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

ich schon wieder :engel

Also ich hoffe mal, dass das Top Werte sind.

Laut Ergebnis Liste war das so, aber ich sag natürlich nix dagegen, wenn einer von Euch Spezialisten das Gegenteil behauptet, da Ihr Euch ja auskennt und ich nicht.

Grüße Dini
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Hi Dini,

wenn die Werte wie angegeben sind, sind sie vollkommen iO.
 
AW: absoluter Teich-Neuling braucht dringend Hilfe

Hallo alle zusammen,

ich bin grad über happy, das Wasser wird klar. Es ist zwar noch nicht bis ganz unten klar, aber viiiiieeeel besser.

Hier mal das aktuellste Bild (da war das Wasser aber noch ganz trüb):

oh mist ist zu groß, muss es erst verkleinern. Bis denn

Ciaoi Dini
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten