Youtube Facebook Twitter

Abstützen der Teichwand

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von mikbre, 24. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. mikbre

    mikbre Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2007
    Beiträge:
    12
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    15000
    Guten Tag,

    ich habe einen Teich ausbuddeln lassen. Sieht aus wie eine Badewanne. 1,20 m tief für Fische. Bevor ich jetzt Vlies und die Teichfolie einbringe, meine Frage: Muss ich die Wände abstützen oder ist es nicht nötig durch den Wasserdruck?
    Gruß Ilo
     
  2. geecebird

    geecebird Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    310
    Galerie Fotos:
    36
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Abstützen der Teichwand

    Nein, du brauchst in einem reinen Erdloch nichts abstützen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden