Abwehr Systeme gegen Katzen und Co.

Hallo zusammen
Also mein Kater ist komplett fasziniert von den Fischen, würde es aber niemals riskieren ein nasses Pfötchen zu bekommen. Ich halte das auch für sehr unwahrscheinlich. Die Diskussion über Katzen ist müßig. Es gibt 1000 Urteile, dass man Katzen nicht an der Leine oder drinnen halten muss. Als Gartenbesitzer darf man sie verscheuchen, als Katzenbesitzer ist man nicht dazu verpflichtet die Katze drinnen zu lassen.
 
Also der junge Nachbars Kater, verpieltes kleines zecken.... Monster, hat sich bei mir immer wieder von den Vögel abgeschaut wie die auf der Plane ( wenn wir nicht drinn sind) spazieren. Dann hätte er ne geniale Idee am erhöhten Rand zu spazieren...
Da ne Katze nicht wirklich so leicht ist wie ein Vogel wollten wir verhindern das er es wagt auf die Plane zu hüpfen..., da er fix ertrinken würde. Aso hat es 4 Anläufe gebraucht um ihm zu zeigen das unter der Plane nasses Wasser ist, Kater hochgehoben auf die Plane rauf und wie er panisch wurde wieder raus nach dem 4 mal kommt er nimmer auf die Idee am pool Rand zu hüpfen.
Wieleicht funktioniert es ja auch mit dem Teich... Oder? Hats mal jemand probiert?
LG Renata
 
Wir haben damit kein Problem das Katzen durch unseren Garten laufen und sich aufhalten. Nur sollten die ihre Pfoten ausn Teich lassen. Wir haben selbst zwei aber die sind im Haus. Bis jetzt musste auch nur ein kleiner daran glauben. Aber es muss nicht unbedingt sein weil man sich ja Mühe gibt das es den Fischen gut geht und wachsen können.
 
Ich habe im Grunde auch kein Problem damit dass der Kater sein Jäger dasein auslebt... Es ging eher darum dass ich selten zu Hause bin und wenn er mal wieder auf der kante vom Pool ausrutscht würde er nicht mehr alleine rauskommen und sterben....
Hast du schon mal was von den Ultraschall Geräten gehört was Tiere abhalten soll sich wo aufzuhalten?
 
Es ging eher darum dass ich selten zu Hause bin und wenn er mal wieder auf der kante vom Pool ausrutscht würde er nicht mehr alleine rauskommen und sterben.
Dann würde ich gleich für alle Tiere versorgen und entsprechende Ausstiegshilfen schaffen. Denn auch Igel und co. wollen nur trinken und dann wieder weiter ziehen ;)
 
Der Pool ist erhöht also schaffen die kleinen es nit der Kater hüpft viel höher als der igel
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht :wand
Aber die Katz würde trotzdem rauskommen, auch wenn sie nur aus Versehen reinfällt :flüstern
 
Ganz Ehrlich....unser ist mal in den Teich gefallen....da ist jetzt nix mehr mit Angeln.
Dann habe ich da ein paar Koi drin...tippe mal wenn die sich eine Pfote schnappen ist Baden für die Katze angesagt.
Die ganzen Landkatzen kommen zum Saufen. Angeln hab ich noch nicht bemerkt.
Goldelritzen habe ich so viele. Da gehen spezielle Wasserfrösche zum Teil sogar drauf. Einer sitzt auf dem Futterring und versucht es immer mal wieder.
Meine fünf kleinen Koi sind die einzigen möglichen Opfen welche ich bemerken könnte. Derzeit so in Goldfischgröße.

Schätze mal wenn man so echte Angelkatzen hat dann muss man sich was überlegen.
So als vorab könnte ja mal und ich bau was, so das ich was habe....glaube das Geld kannst besser spennden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten