Youtube Facebook Twitter

Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Jo-Hamburg, 8. Juli 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Jo-Hamburg

    Jo-Hamburg Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    318
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,8
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo zusammen... !

    Einige die mich schon länger kennen haben es befürchtet, nun ist es wahr geworden ich bin auch dabei. Für die, die mich noch nicht kennen, hier meine Beschreibung (= Leidensweg).:D
    …ich hatte auch mal einen größeren Teich, aber den hat jetzt meine mir Zugemutete.
    Ich bin nur noch für Arbeit, Ärger und Kosten zuständig. Seit ein paar Tagen hat Dodi Verstopfung; da bin ich natürlich wieder gefragt. Da kann ich wieder buddeln, mit Spirale rein etc. und das bei dem Wetter, ich fühle mich nur noch als so eine Art Teich-Hausmeister. Aber der Teich, die Fische … nee ihr Revier.. nagut gucken darf ich dann auch mal.:roll:
    Ich hab mir dann von meinem Kumpel Martin vom Schlachthof einen 250 Liter Bottich besorgen lassen, den ich eigentlich als Gärbottich für meine Brauerei brauchte. Naja jetzt steht der im Freudenhaus und gelegentlich kommen da Fische rein (Quarantäne und so), um die ich mich dann kümmern darf.:evil:
    Aber der Bottich hat immerhin 3 Räder. Habe mir schon überlegt dass ich ja damit dann in Urlaub fahren kann; ans Auto anhängen und los, natürlich mit Zenzi meinem Lieblingskoi. Wäre doch schön so mit Zenzi an die Nordsee (Salzbad soll ja gut sein) oder vielleicht in die Alpen ?? Habe mal bei Daimler nachgefragt; fanden es aber etwas unüblich, Anhängerkupplung an einem SL und dann noch der Bottich, Sonnenschirm etc.…:kopfkraz
    Weiterhin habe ich überlegt, dass so ein mobiler Teich ja auch ganz praktisch ist, wenn Zenzi mal rollig wird (oder wie heißt dies menschlich/natürliche Bedürfnis bei Fischen ??). Kann dann mit Zenzi zum decken :cool: (??) zum Teichspezie fahren und sie vielleicht (nur so ne Idee) von einem schönem Asagi bespringen lassen. Bekäme dann bestimmt ein paar schöne kleine Asagis oder so. Würde damit ja auch der normalen Teich-Inzucht vorbeugen….
    Dodi hat gesagt ich muss mir auch so einen Avatar zulegen. Da sie mit dem Forum so sehr beschäftigt ist und nur noch an Fische denkt, hab ich mir den König der Meere genommen, einen Walfisch. Ich dachte, ich mache ihr eine Freude damit; jedoch anzüglicher Kommentar von ihr:
    Walfisch hat großes Maul, kleines Hirn, ist immer im Tran und hat die meiste Kraft im Schwanz. Sie hat mich nicht direkt damit verglichen aber etwas von Eigentor gemurmelt, wie das auch immer zu verstehen ist.
    Gut dann werde ich wohl eine andere arme gequälte Kreatur nehmen, vielleicht einen Regenwurm (passt ja auch zum Teich und den Fischen und vielleicht auch besser zu mir).:klo
    Nu bin ich also auch im Forum, werde mich erstmal mit „geistreichen“ Kommentaren zurückhalten aber irgendwie juckt es einen dann doch. Geistig oder als unmittelbar von Dodis Aktivitäten Geschädigter bin ich ja sowieso schon seit Jahren dabei.
    Ich stelle mal noch 2 Bildchen ein, eins von meinem „Teich“ und eins von Dodis Teich. Vielleicht kommt ja irgendwie ein bisschen Mitleid auf… Fotos von meinem ersten Ausflug mit Zenzi auf der Autobahn folgen natürlich noch.:liebguck
    Achso, einen drunter-Spruch soll ich mir auch einfallen lassen, würden ja alle machen, siehe dort.
    Ich wünsch Euch allen viel Freude mit mir, wird schon nicht so schlimm

    Beste Grüße

    Jo


    2 Kisten Bier sind ausreichend für zwei Männer
    …sofern einer von beiden nichts trinkt !!

    Achtung! Jo jetzt mitGlied !!_65267_Jo_Bildgröße ändern.jpg_jpg Achtung! Jo jetzt mitGlied !!_65267_Dodi_Bildgröße ändern.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
  3. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Servus Jo

    Du braust Bier, na dann Prost :lala:
    Hab mir gerade eins aufgemacht, zum Grillen, weißt eh :oki , werden heute bestimmt noch mehr.

    Dein Teich gefällt mir sehr :oki , wenn der jetzt noch mit Hopfensaft gefüllt wird, komm ich glatt die 1200km zu Euch :smoki:

    Liebe Grüsse aus dem österreichischen Grünbach am Schneeberg
    Helmut

    Ps.: ach ja, Herzlich willkommen
     
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hi Jo,

    nicht schlecht :lach

    Aber sag mal, wie redest Du von unserer Moderatorin??? :shock::wehe:





    Frauen sind doch alle gleich.... :lachboden





    Willkommen im Club!
     
  5. rainthanner

    rainthanner Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    1.915
    Galerie Fotos:
    17
    Teichtiefe (cm):
    2,5m
    Teichvol. (l):
    55m³
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hallo Jo,


    prima Vorstellung. :oki


    Gruß Rainer
     
  6. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!


    .............und mutig ! :oki ;) :lala:
     
  7. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hallo Jo,
    hallo zusammen!

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von diesem respektlosen Thread...

    Wenn der nachher nach Hause kommt, dann :wehe: :wehe: :wehe:
     
  8. Mühle

    Mühle gesperrt

    Registriert seit:
    30. Okt. 2006
    Beiträge:
    238
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    100,0 cbm
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hi Jo,

    herzlich Willkommen hier im Forum :oki .

    Super Vorstellung, endlich mal wieder etwas zum Lachen :toll:

    Ich freue mich schon auf das Bild mit Zenzi auf der Autobahn :oki .

    viele liebe Grüße

    Britta
     
  9. jochen

    jochen Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2005
    Beiträge:
    2.270
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    8000
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hallo,


    wenn es dann doch die Alpen anstatt der Nordsee werden sollten, läßt du den Lieblingskoi daheim im Teich,
    hängst den Bottich hinten an,
    machst auf halber Station Rast in Franken,
    füllst den Bottich mit richtig lecker Frankenpils,
    dann schaffst du die restlichen 350km bis zum Alpenrand locker...

    Willkommen im Club.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  10. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Achtung! Jo jetzt mitGlied !!

    Hi Jo,


    das ist ja eine gelungene Vorstellung............:oki

    Und????????

    Haste schon ordentlich :haue2 bekommen????????

    Also, wenn du den Bottich mal wirklich mit dem Gerstensaft voll machen darfst, dann würd ich die 265 Km zu euch sicherlich auch noch schaffen, wenn ich darf.........:lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden