achtung neuling!

schmierstoff

Mitglied
Dabei seit
24. Apr. 2009
Beiträge
7
Ort
23843
Teichtiefe (cm)
1,0
Teichvol. (l)
2500-2600l
Besatz
4x goldfisch
4x goldfisch (schwarz/gold)???? keine ahnung!!!!!
1x karpfen (mini)
hallo zusammen,
wollte mal kurz meinen kleinen teich vorstellen!
der teich ist 3,5m x 1,5m und die tiefe 0,8m!
das gute stück ist bei uns genau auf der terasse,wenn man es so nennen darf ein terassenteich!:lol
auf der 3,5m seite ist genau mittig ein überlauf/bachlauf!
von dort aus geht es zu einer zweiten etwas kleineren teichwanne(1000l).
die teichwanne hat die ca.masse von 2,0m x 1,6m und in der tiefe ca.0,65m.
wieviel cm³ zusammen = keine ahnung:crazy,schätze so 2500-2600l alles zusammen!: nase
der überlauf/bachlauf besteht aus 3 dachpfannen hintereinander,die 3 schöne mini wasserfälle bilden(höhenunterschied von 1. zum 2.teich ca.1,0m).
den oberen teich habe ich september 2008 gebaut(teichfolie),den unteren jetzt erst dieses jahr märz!
fischbesatz habe ich noch keinen!
im oberen teich befinden sich 5 wasserlilien und eine seerose!
als filter habe ich einen aussenfilter(5000l)mit uva-klärer.

so ich denke das war das wichtigste,bilder folgen!
"zurzeit kamera defekt und über handyphoto,nein,das will ich euch nicht antun!":box
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: achtung neuling!

hallo "schmierstoff"

na dann mal herzlich willkommen hier - freu mich schon auf neue Bilder :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten