Adapter von Spaltsieb auf Mehrkammerfilter oder wie habt ihr das gelöst?

Anett95

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2019
Beiträge
24
Ort
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, Deutschland
Teichfläche ()
80
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
45000
Besatz
ca. 50 Goldfische
Hallo zusammen,
in den Baumärkten werde ich nicht fündig, vielleicht habt ihr eine Idee, wie ich weiterkomme.
Ich hatte mir ja auf eure Empfehlungen zusätzlich zum Mehrkammerfilter mit UVC Klärer noch ein Spaltsieb gekauft.
Jetzt habe ich zwar beides aktiv, aber leider nicht in Kombination, da ich nirgends was finde, womit ich beides kuppeln kann.
Das Innenmass des Auslaufrohrs vom Spaltsieb misst 7,5 cm - wenn ich es in Zoll umrechne sind das knapp 3 Zoll. Der Anschluss an den Filter bzw. an den UVC Klärer beträgt 2,5 Zoll. 38548D02-8915-4CD0-ABF6-96291EF55317.jpeg 7D5A3FA0-4F10-4FC4-92D6-EE4E07D9B2BD.jpeg 
 
Zacky hat Recht.
Es kann in der Reihenfolge gepumptes Spaltsieb- UVC- Mehrkammerfilter ggf. dazu kommen (in Abhängigkeit von der Pumpleistung und dem "Engpaß der UVC" daß Dir das Spaltsieb überläuft (über den Überlauf).

Weil vom Spaltsieb läuft es dann per "Schwerkraft" weiter. Ist die UVC zu "dünne" kommt es zum Rückstau und der Pegel im Spaltsieb steigt an.

ansonsten für PVC- Gedöhns immer wieder pvc-welt.de
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten