Youtube Facebook Twitter

Adventivpflanzen

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 12. Mai 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Mirko,

    wenn Du den Blütenstiel auf der Wasseroberfläche schwimmen läßt, bilden sich die Wurzel in kurzer Zeit. Mit ca. 4-6 cm Wuzellänge können die Jungpflanzen dann abgetrennt und gepflanzt werden. Auch im emersen Zustand bilden sich Wurzelansätze aber normalerweise keine Wurzeln, da ja das Wasser, bzw. Substrat, fehlt. Du kannst die Pflanzen auch abtrennen, wenn sich im Emerszustand ein Wurzelansatz bildet, dann aber anfangs bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit und eher schattig halten, bis sie sich genügend eingewurzelt haben (ist am kräftigen Blattzuwachs zu erkennen).


    Beste Grüße

    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden