Ahorn vermehren

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hi.

Vor meinem Haus steht ein wunderschöner Japanischer Fächerahorn. Hätte gerne so einem im Garten, nur leider will ich ihn nich ausbuddeln und in meinen Garten pflanzen.

Hab schon mal einen Ästchen abgebrochen und ins Wasser gestellt, in der Hoffnung das es Würzeln treibt. Hat aber nicht funktioniert.

Wie kann ich also einen Japanischen Fächerahorn vermehren?



Gruß
Mirko
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hy,

Japanische Ahorne werden durch Veredlung vermehrt -> Durch Anplatten im Winter oder notfalls auch durch Okulation im August/September. Einige Ahorne lassen sch durch Abmoosen vermehren - die Fächerahorne jedoch nicht.

Gruß Armin
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten