Hinweis Aktuelle Wartungsarbeiten - was ist danach zu beachten?

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

wie in der Ankündigung zu lesen, laufen derzeit Tests und umfangreiche arbeiten zur Optimierung des Servers.

Grund: diverse Geschwindigkeitsprobleme beim Seitenaufbau und damit einhergehende Fehlermeldungen bei einzelnen Nutzern.

Wir hoffen mit diesen Maßnahmen einen Serverwechsel noch hinaus schieben zu können, aber auf mittlere Sicht wird uns nichts anderes übrig bleiben, als in mehr Serverleistung zu investieren.
 
Für die Plauderecke wurde Test-halber jetzt die Anzeige der Themen auf die letzten 365 Tage begrenzt, die Geburtstagsgrüße auf ein halbes Jahr.
Aber keine Sorge - auf der letzten Seite mit den ältesten Themen gibt es stets einen Link am Ende der Liste um auch alle älteren Themen weiterhin anzeigen zu lassen.

Wir werden das mal einige Tage beobachten und dann entscheiden ob dies auf weitere Bereiche ausgeweitet werden kann um das Forum wieder etwas flotter zu machen. ;)
 
Hallo Teichfreunde,

aus dringlichem Anlass habe ich gerade ein Update der Forensoftware abgeschlossen.

Normal kündigen wir solche Arbeiten an, was in diesem Fall aber zu unnötigen Verzögerungen geführt hätte.
Das Update behebt alle bekannten und bisher gemeldeten Fehler der Forensoftware und ein zusätzlicher Sicherheits-Patch schließt eine gefundene Sicherheitslücke. Aber keine Angst, diese wurde vom Entwickler entdeckt und nach aktuellem Stand noch nirgends (also auch nicht bei uns) ausgenutzt. Um aber kein unnötiges Risiko einzugehen, haben wir das Update daher schnellst möglich eingespielt. :)

Viel Spaß weiterhin mit Hobby-Gartenteich :like:
 
Joachim, hast du bei Deinen Wartungsarbeiten auch den Schnee herbeigezaubert ?
Oder schneit es nur bei mir, oben am Rand von Hobby-Gartenteich ?
( Jetzt sag nicht, es schneit schon länger )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten