Hinweis Aktuelle Wartungsarbeiten - was ist danach zu beachten?

Hatte ich tatsächlich. Do. Mittag die Grippeschutzimpfung, Do. Abend übelst Haslschmerzen, Freitag Übergang auf Schnupfen, Nase laufen, Samstag Übergang auf Darmgrippe... seither allmählich abklingend. Kommentar der Apothekerin, na dann wissen sie wenigestens, das die Impfung wirkt - ihr Körper hat ja drauf reagiert.

A what! :bored

Na dann is ja gut ... :zensiert :D ;)
 
Ist aktuell irgendwas am Laufen? Ich versuche seit etwa einer Stunde ein neues Thema zu erstellen, bekomme aber immer die Meldung, dass beim Server ein Fehler aufgetreten ist:kopfkratz
 
Es ist immer was am laufen... :D ;)

In welchem Forum hast du denn ein neues Thema erstellen wollen, wo es nicht ging?

Aktuell gibts eigentlich nur Probleme mit der Link-Liste, da warte ich noch auf Zuarbeit seitens des Entwicklers...
 
Wie überall :D;)

Alles gut, jetzt ging es auf einmal, keine Ahnung was los war :chicken Das war im Haus und Gartenforum...

Danke dir!
 
Hatte es nun auch kurz gehabt und hängt offensichtlich auch am Link-Verzeichnis. Da bin ich dran, immo gibts da paar Problemchen. :) Danke für deinen Hinweis. :like:
 
Danke dir für die prompte Antwort! ;) Ich bin schon überfordert, wenn ich nur Problem in Verbindung mit Software lese :irre5
 
Wartungsarbeiten von Sonntag, dem 12.02.2017

Bevor du bei möglichen Fehlern eine Supportanfrage startest, stelle sicher, folgende Schritte zuvor befolgt zu haben:
  1. eventuell vorhendene Script- und/oder AdBlocker deaktivieren um sicher zu stellen das die Seite korrekt geladen werden kann.
  2. Browser Cache leeren
  3. die Seite mit dem Fehler einmal richtig neu laden: Desktop: Strg+F5 bzw. Ctrl+F5 gleichzeitig drücken, Tablet/Smartphone: Seite neu laden
Tritt dann der Fehler immer noch auf, dann beschreibe ihn uns möglichst ausführlich und füge Bildschirmfotos hinzu die den Fehler möglicherweise verdeutlichen. Danke. :)

Was wurde gemacht?
  • Foren Software auf den aktuellen Stand gebracht
  • Aktuelles Sprachpaket "Deutsch" installiert
  • Redis Caching aktiviert
  • Galerie aktualisiert
  • Zahlreiche Erweiterungen des Forums aktualisiert und deren Sprachpakete auf den neusten Stand gebracht
  • Hochgeladene Bilder erhalten nun automatisch ein "Hochgeladen auf Hobby-Gartenteich.de von "Benutezrname"" um einem möglichen Bilderklau entgegen zu wirken
  • Änderungen an einigen Tabellen in der Datenbank
  • Änderungen am Datenbankserver unseres Servers
  • Betriebssystem unseres Servers aktualisiert
  • Diverse weitere Anpassungen, Aktualisierungen und Performance-Einstellungen
  • Forum "Shoutbox Replica" entfernt (wurde seit langem nicht mehr genutzt)
  • Geburtstagsgrüße älter als 180 Tage werden künftig automatisch entfernt
Ergänzungen können noch folgen... ;)

Viel Spaß weiterhin mit Hobby-Gartenteich.de! :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten