Aldi - Aqua Set Seerose 3,49€

SKIPPI

Mitglied
Dabei seit
19. Mai 2014
Beiträge
217
Ort
an der Ostsee
Teichfläche ()
7
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
3000
Besatz
10 Moderlieschen und 9 Goldelritzen (denke ich)
Hallo :)

Komme eben von Aldi und habe beim Stöbern auf den Tischen eine Seerosen Pflanz-Set entdeckt. Kurz habe ich schon überlegt ob das was taugen mag, aber bei dem Preis von 3,49€ dann doch zugeschlagen!
Es war das letzte Set und lag dort wohl schon länger, denn die Umwicklung des Wurzelstückes war nur noch minimal feucht...
Nun habe ich die gute "Marliacea Aldiba" in den Teich gesetzt und bin sehr gespannt ob und was aus ihr wird! :)
(Aldiba :rofl)
Sie hat noch einen etwas größeren Topf bekommen anstatt dem beiliegenden Pflanzkorb und auch habe ich eigenen Lehm und Sand verwendet statt die Kiesel.

image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg  image.jpg 
 
Hallo Skippi!
Die Seerose und einige andere Aquasets von Aldi hab ich mir auch gegönnt. Der Preis ist unschlagbar, dachte ich mir, und hab se eingepackt. Das war vor 4 oder 5 Wochen. Hier mal das Ergebnis:
DSC_0207.JPG  DSC_0208.JPG DSC_0208.JPG 
Alles ist schön aufgegangen. Da wirst Du viel Freude daran haben
Viele Grüße
Bitte löscht mal jemand die Bilder, die doppelt sind. Danke
 
Hallo ihr beiden :)

Ja, der Preis ist doch wirklich spitze! Und wenn das dann noch so klappt wie auf den Bildern von dir, Meckes64, dann hat sie ihren Soll doch total erfüllt!
Ich freu mich drauf! :)
 
Ich glaube auch, dass Du damit absolut nix falsch machen kannst! Solange noch feuchtigkeit drin war... etwas ähnliches hab ich neulich in einem Restpostenmarkt gesehen, relativ große Auswahl. Verschiedene Teichpflanzen, auch Seerosen. Weil ich nicht wusste, wie es klappt, hab ich leider nur ein rosa bluehendes Hechtkraut mitgenommen. Heute bedaure ich, nicht mehr gekauft zu haben. Fuer 4,99 waren dabei: 1 Pflanzkorb, 2 kraeftige Rhizome, ne Tüte Lehmkugeln (die brauchte ich nur mit zwei handvoll Gartenerde zu mischen), ne Tüte Kiesel zum Abdecken des Substrats und ne gute Anleitung. Und was soll ich sagen, so riesige Hechtkrautblaetter hatte ich noch nie! Fotos gibts wenn es blueht!
lg ina
 
Ich habe nach anfänglichem Zögern auch "zugeschlagen" und war erst beim Auspacken enttäuscht und dachte nur an den alten Spruch:Wer billig kauft kauft zweimal.......
Inzwischen muss ich sagen,ich bin begeistert.Die Pflanzen wachsen prima,was ich nie gedacht hätte.Ich werde noch Fotos machen und die hier einfügen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten