Alfii's Koiteich - Bau & Doku

Bin gespannt... bleibe dran.
Hoffe du erholst dich schnell genug von deiner Leisten Op, sodass du dann im urlaub ran klotzen kannst.
 
Hallo Fischfreunde,

dann möchte ich auch hier, die Bewohner für den neuen Teich vorstellen.
Den Dainichi Benigoi, kennen ja schon einige aus dem anderen Thread!

Dainichi Benigoi - female - Nisai - aktuell 52 cm groß (Stand Nov-Dez. 17)


View: https://youtu.be/1viW1ncoPiE


Update Stand Ende Mai: 54-55 cm Groß
Der Fisch, wurde nun auch vom Teich, in die IH umgesiedelt, wo er noch etwas weiter wachsen darf.

Dainichi Benigoi - Zertifikat.jpg  dainichi_benigoi_-_nisai_52cm_-_female_466.jpg  Dainichi Benigoi.png  Dainichif.png 
 
Na da drück ich dir mal alle 10 Daumen und wünsche dir ein erfolgreichen Bau :oki
Hast du evtl. mal einen Link zu den geplanten Sandwichplatten???
 
Bestimmt findet sich bis August, auch noch ein 3ter Neuzugang! :)

Vielen Dank, Rene. Der Bau rückt immer näher ..
Die Zimmer für die Mannschaft, sind bereits gebucht.

Einen direkten Link, habe ich dafür leider nicht.
Dies erledigt alles Andre, er hat hier seine Connections und bringt die auch im LKW mit.

Es handelt sich hierbei, um 15 cm Starke Dachpaneele, welche nochmal etwas stabiler sind, da ja auch die Filterkammer, gleich angrenzt. Auch die Bodenplatte, wird mit diesen Platten gemacht, damit der Teich, wirklich Vollisoliert ist.
Ein Bild, füge ich Dir aber gerne ein. Genaueres dann, wenn der Baubeginnt!

20130612194452_37434.jpg 
 
Als kleines Beispielbild zur Anschauung, wie es zum Schluss aussieht:
Vollisoliertes Becken, komplett mit 15er Sandwichplatten.
Angrenzende Filterkammer, in L-Form mit 8er Sandwichplatten.

Heute in 4 Wochen, gibt es schon die ersten Bilder.
Lasst euch überraschen! :)

Beispielbild - Vorstellung - Hochteichbau.jpg 
 
Befestigt wird das ganze mit U-Profilen - unten + oben.
Desweiteren werden Alu-Bleche verschraubt.

Die Filterkammer wird nur ca. 100-120 cm tief. Damit der Trommelfilter, Pumpen, Sauerstoffkonzentrator und Reaktor, Platz finden.
Nur in dem Bereich, wo sich die 3500 Liter große runde Bio befindet wird nach unten ausgehoben. So stützt dann auch, das Erdreich noch zusätzlich.

Falls spezielle Fragen sind, gerne per PN.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten