Alfii's Koiteich - Bau & Doku

Wooow....
Preis?
Welche grösse vom Anschluss?
Vörderleistung?
 
Preis laut Hersteller - 1495 €
Saug und Druckseite in 3 Zoll
Pumpe fördert bis zu 75 000 Liter (8-75 Kubik)

Da kommt Dampf auf den Kessel... dann müssten deine Kois ja kleine Schwarzeneggers werden... ;) ;) ;)
 
Da kommt Dampf auf den Kessel... dann müssten deine Kois ja kleine Schwarzeneggers werden... ;) ;) ;)

Da sollte am Schluss, ordentlich was rauskommen :like: & noch dazu sparsam im Verbrauch!
Umwälzung über 1x pro Stunde ist anvisiert, wird auch entsprechend am Schluss geprüft.


Nur wenn er anfängt das richtige Futter zu nehmen ;) :p

Ich bin mit Saito sehr zufrieden, dies füttere ich nun seit 5 Jahren, damals noch im Gemisch mit Konishi.
Sehe keinen Grund auf Chikara umzusteigen, da ich Saito auch sehr günstig über bestimmte Leute beziehe.
Aber, sobald die neuen Rabauken hier sind und der neue Teich steht, teste ich mal eine Packung :like:
 
Hallo,

mal wieder ein kleiner Statusbericht meiner Seits:

Diesen Montag, war unser Heizungsbauer vor Ort und hat die Leitungen für die Heizung und Wasser verlegt.
Demnächst erfolgt der Durchbruch nach draußen. Das verlegen nach draußen findet erst statt, wenn die Arbeiten draußen laufen und wir mit der Filterkammer beginnen.

Auch konnte ich vor kurzem eine neue Blue Eco 320 bei Ebay zu einem sehr guten Kurs ergattern.
Diese werkelt dann am Reaktor vom Sauerstoffkonzentrator und dient gleichzeitig noch als Sicherheitspumpe, falls die Wiremesh mal zicken machen sollte.
Diese wird dann anstelle von sporadischem Einsatz (sollte der SK arbeiten), auf Vollbetrieb umgestellt.

Zum Teichbau:

Dieser hätte ja schon im vollen Gange sein sollen, wurde jedoch Seitens Andre und mir verschoben.
Andre hat viel zu tun und es war Zeitlich wirklich sehr knapp. Auch bin ich weiterhin noch nicht fit und derzeit immer noch Krankgeschrieben. Dies wird auch noch etwas dauern..

Termin ist auf Mitte August verschoben, genaueres Teile ich demnächst mit.

Hier noch ein paar Bilder der verlegten Leitungen. Wie oben geschrieben erfolgt demnächst der Durchbruch (DN 200)
Das nach draußen ziehen (ca. 150 cm) erfolgt erst beim Teichbau. Das Rohr in dem die Leitungen liegen, wird komplett isoliert und liegt ca. in 150 cm tiefe.
Bessere Bilder bzw. Detailbilder waren leider auf Grund der Leistenprobleme nicht möglich, da ich nicht in den Ölraum steigen kann/konnte.

Bis demnächst & flossige Grüße
- Fabian

Heizung 3.jpg  Heizung 1.jpg  Heizung 2.jpg 
 
Hallo,

nach einer etwas längeren Pause, wegen Krankheit und Urlaub, sowie dem straffen Zeitplan von Andre, melde ich mich mal wieder zu Wort..

Kann nur eines sagen, der Countdown läuft! :like:
Aktuell noch Urlaub in Kroatien, anschließend soll es am 5.9 losgehen! - Freue mich tierisch! :)

Meine andere Pumpe, welche am Sauerstoffreaktor werkeln soll, ist auch eingetroffen.

Halte euch hier, weiterhin auf dem laufenden.

flossige Grüße - Fabian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten