Algen ! aber welche ?

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo zusammen

Da mir noch so einiges an Erfahrung fehlt, frage ich lieber mal nach.

Nicht das es jetzt sehr schlimm wäre aber für die Optik ist es eben eine 4 -.

Seid ca 3 Wochen wächst wieder einiges an Algen im Teich
Von der Optik würde ich sagen Fadenalgen.
Will man sie raussammeln lassen sie sich weder keschern noch greifen so feinfaserig und schleimig sind sie.
Da wo die Strömung etwas stärker ist hägen sie un langen Wedeln an den Pflanzen bis ich sie berühre.
Wenn man sie inkl. Wasser abschöpft ist es ein schleimiger Haufen grün.
Was aber eigenartig ist, im 1. Filterteich schwimmen sie auf der Oberfläche, im Zweiten hängen sie an den Pflanzen oder liegen auf dem Boden.
Im Schwimmteich ist nicht eine einzige zu sehen.

Würde es jetzt so lassen ohne noch viel zu tun oder Stimmt was nicht ??
20171016_124100.jpg  20171017_184215.jpg 
 
So sieht es bei mir Filterteich zur Zeit auch aus, schleimige Algen die sich nur schwer mit einem feinen Kecher entfernen lassen. Der Schwimmteich ist algenfrei. Ich mache da jetzt überhaubt nichts mehr und warte wie es im Frühjahr aussieht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten