Hallo, ich war lange Zeit nicht mehr hier aber am und im Teich war alles soweit ok. Das einzige was ich festgestellt habe und was mich ein bischen ins Grübeln brachte, waren die Algen, die sich nur an den Natursteinen im Bachlauf befanden. Das Wasser hatte zwar auch Zeiten, wo es etwas trüber war aber Algen im Teich konnte ich nicht feststellen. Dafür hingen nach einiger Zeit an den Steinen im Wasserlauf dicke grüne Fäden, die ich dann, mit Klobürste sei dank, wegschrubbte weil es wirklich nicht schön war.Ich bin mal gespannt, ob sie sich jetzt noch auf den Steinen bilden, denn das Wasser ist klar wie schon lange nicht mehr. Darum bin ich im Moment unsicher, soll ich die Technik nun abstellen oder ruhig noch weiter laufen lassen? Und warum bilden sich die Algen in dicken Teppichsträngen am Wasserfall aber im Teich selber scheint alles ok zu sein? Kann das ein defekt an der Pumpe sein? Die Technik würde ich gerne jetzt ausstellen, damit das kalte Wasser nicht so sehr mit den wärmeren Massen, die sich doch mehr am Boden befinden sollen, vermischt wird, wegen der Fische.Ich weiß irgendwo wird es hier sicher Info dazu geben aber ich habe keine Zeit alles zu durchforsten. Darum für Anregungen und Rat danke ich euch schon mal.
Viele Grüße von Ela
Viele Grüße von Ela
Das könnte dich auch interessieren:

Fadenalgen! 2 Pumpen mit Filter in...
- Ersteller MichaelaSandra
- Start Datum