Algen/Tiere

AW: Algen/Tiere

Andy,
Ziel muss es doch aber sein eine für die Tiere optimale Hälterung zu finden.

Leider gibst Du mit Deinen Beispielen beste Scheinargumente um Fische auch in viel zu kleinen Teichen zu halten.
- Du vergleichst kleine Teiche mit großen aber dafür schlecht gepflegten
- Du schreibst eine zwar schlechte Lösung ist gut, weil sie immerhin besser ist als die andere noch schlechtere Lösung
- Du schreibst, wenn die Fische nu schon mal da sind, dann ist das oK die weiterzuhalten

Klar... wenn man so argumentiert, dann wird es schwer jemanden zu überzeugen keine Fische zu halten. Bleib doch mal ein bisschen sachlich und vergleich nicht Äpfel mit Birnen.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algen/Tiere

Achso, und deswegen hab ich Ihm in seinem
anderen Teichbau Thema extra ne Skizze
gemalt mit ca. 7000 Liter...hier nochmal:

Foto

Erst alles lesen, dann kritisieren !

Nicht nur motzen, sondern Helfen !

Gruß
Andy
 
AW: Algen/Tiere

Andy,
die Skizze in Ehren, aber geh doch einfach mal auf meine Kritik ein.
Wenn für Dich der Hinweis auf Verzicht auf Fische nur Motzen ist anstatt Hilfe,
wenn Du nicht liest an wieviel anderen Punkten ich Tipps gegeben habe um zu Helfen dann sollten wir mal nachdenken, woran das liegt.

Wolf
 
AW: Algen/Tiere

Ich werd mich hier nicht wegen Pillepalle mit Dir wund
diskutiern, Wolf, sondern Ihm helfen so gut es geht
einen größeren Teich zu realisieren.

Du hast Deine Hilfe Ihm gegenüber ja eingestellt...

Für mich hat sich damit auch jede weitere Diskussion erledigt, so leid es mir fuer die Fische tut. Wer einerseits hochtrabend pseudowissenschaftliche Themen diskutieren will, andererseits aber die Grundlagen der Tierhaltung nicht begreifen kann sollte vieleicht in der Tat erst mal drüber nachdenken was wirklich Sache ist auf dieser Welt.

Wenn Du Fische willst ist doch gut, dann tue was das Du das umsetzen kannst. Wenn Das ein Ziel von Dir ist, dann arbeite dran und es klappt vielleicht in ein paar Jahren, vielleicht aber auch erst viel später, aber so das Du und die Fische was von haben.

Gruß
Wolf

...nur weil Dir das Kupferthema, welches Ferdinand aufgeschnappt
hat und gedacht hat, "Wow, das ist was tolles", sauer aufgestossen
ist. Sorry, aber das ist pädagogisch nicht wertvoll :engel

Warst Du auch mal 15, oder bist Du gleich als "Zeigefingerheber"
vom Himmel gefallen?

Gruß
Andy
 
AW: Algen/Tiere

Do not feed the trolls ...

edit
Hier gehts um Algen und Tiere und dazu ist alles gesagt
Hast Du auch was zum Thema zu sagen ?
Hier gehts nicht um Kupfer.
Wenn Dich das Thema besondere Rücksichtnahme auf ältere / jüngere User interessiert mache dazu einen Extra Thread auf,
aber diskutier nicht jedes Thema klein damit.
Ich seh mich eher als Fisch Freund anstatt als Zeigefingerheber... aber da Fische nicht reden können,
erlaube ich mir hier und da in ihrem Interesse das Wort zu ergreifen.

Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten