Algenart

feengarten

Mitglied
Dabei seit
17. Mai 2020
Beiträge
66
Ort
13627 Berlin, Deutschland
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
150
Besatz
Natur
A2931C6D-2041-4197-93DC-26038A84C7A2.jpeg  5F3384D5-469F-4980-95F7-61F7EE475C41.jpeg  7FCBB69E-2DC1-406F-B527-A0AFFEAF8D45.jpeg  Guten Morgen kann mir bitte jemand sagen welche Algen das sind haben sich überall im Teich ausgebreitet sehen nicht aus wie fadenalgen.
sie haben komplett alle Pflanzen besiedelt denke das die Pflanzen dadurch ersticken wenn ich sie entfernen will lösen sie sich in Tausend Teile auf ich habe das Gefühl es werden dadurch immer mehr.
Gruß Andrea
 
Kenn mich nicht wirklich aus jedoch sieht es eher na schimmel aus kann es sein das ne größere menge an verwesenden org. Material reingekommen ist?
 
Na auf Schimmel wäre ich nie gekommen aber kann mir auch nicht erklären
Großartig was reinfallen tut nichts in den Teich totes Tier habe ich auch nicht gesehen und auch Pflanzenreste holen wir meistens raus
 
Hallo Andrea,
Ich würde doch eher auf Fadenalgen tippen und zwar welche, die sich grade zerlegen. Bin mir aber nicht sicher. Ich würde sie erst mal rausholen und schauen, ob es damit erledigt ist.
Wie alt ist denn dein Teich?

Viele Grüße
Rüdiger
 
Hallo Rüdiger
Entfernen kann ich sie nicht wirklich da sie beim rausholen zerfallen und wenn sie trocknen an der Luft sind sie fast Weiß
Der Teich ist jetzt zwei Jahre in Betrieb
 
Es könnten neben Fadenalgen auch schon teilweise abgestorbene Grünalgen sein ;)
 
Hallo

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal das gleiche Phänomen! Das Zeug lässt sich aber gut absaugen!
LG
Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten