Algenblüte

Winnie62

Mitglied
Dabei seit
29. Apr. 2011
Beiträge
73
Ort
30451
Teichtiefe (cm)
0,45
Teichvol. (l)
440
Besatz
in Planung, evtl. Guppies, Macropodus opercularis, Xiphophorus helleri Wild, mal sehen
Hallöle

ich muß mal kurz nachfragen, wäre jetzt bei der ersten echten Wärme nicht Zeit für die Algenblüte?

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Algenblüte

Winnie,
hast du Probleme damit, dass dein Wasser aktuell nicht so schön grün ist? :D
Meiner hat die Zeit schon hinter sich und ist klar bis auf den Boden.
 
AW: Algenblüte

Hi Jörg

bei mir ist es auch klar, gut mein Grünzeug wächst auch aber ich habe im Februar meine Biowaffe gestartet.

3 Tüten Wasserflöhe, ich habe iwo mal gelesen das die auch Schwebealgen ausfiltern. Im Moment explodiert die Population nahezu, aber weit und breit keine Algenblüte.

Ich war jetzt geneigt da einen causalen Zusammenhang auszumachen. :kopfkratz

Liebe Grüße
Winnie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algenblüte

Winnie,
das sind super Schwebealgenvertilger. :oki
Habe sie auch schon in großen Mengen gehalten. Da ich irgendwann zu wenig Schwebealgen über hatte, wurden sie dann mit Hefe weiter gefüttert.

Du solltest einen Teil an Fischhalter als Lebendfutter abgeben, da sie ansonsten nicht mehr genügend Nahrung finden und ein Teil dann zum Boden sinkt.
 
AW: Algenblüte

Hi Jörg

die Flöhe fange ich für meine eigenen Rabauken.
 

Anhänge

  • Nyereri1.jpg
    Nyereri1.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 16
  • nyereri2.jpg
    nyereri2.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 13
  • nyereri3.jpg
    nyereri3.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 11
  • nyereri4.jpg
    nyereri4.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 9
  • nyereri5.jpg
    nyereri5.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 9
AW: Algenblüte

Hi Winnie,
dann solltest du mal anfangen die mit normaler Bäckerhefe weiter zu mästen.
Sind ein super Lebendfutter für alle Fische.
 
AW: Algenblüte

Jöpp

wobei ich auch was für meine Teichguppies übriglassen werde.

Liebe Grüße
Winnie
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten