erledigt Alle hier im Forum hochgeladenen Datei-Anhänge (Bilder) hier verwalten? Ja oder nein?

Würdest du deine gesamten hier hochgeladenen Datei-Anhänge auch wieder hier verwalten wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .
Was genau meinst du?

Die Funktion sich alle jemals benutzen Anhänge unterhalb jedes Beitag-Editors einblenden zu lassen bzw. im Profil eine Liste, war ein Addon (eines von über 60) was es so nicht mehr gibt.
1628429797962.png 

Ein solches Addon gibts auch für die aktuelle Forensoftware, allerdings nicht mehr kostenfrei wie früher... glaub 29 Euro + Steuer würde es aktuell inkl. 1 Jahr Support und Updates kosten, die Service/Update Verlängerung kostet dann jährlich meist 30-60% des Kaufpreises.
Kann ja mal eine Umfrage dazu starten.

Oder ist etwas anderes gemeint? GGf. doch bitte auch einen Link zur Seite wo was nicht geht oder vermisst wird - spart Zeit und Raterei. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist etwas anderes gemeint?
Ich meine die Rubrik " eigene Anhänge " , also alle Bilder, die man selbst im Laufe der Jahre eingestellt hat.
War ein schönes Nachschlagewerk. War als letztes ganz unten in dieser Rubrik .
Anhänge.PNG  Gibts das irgendwo anders, oder ist das wech ??
 
Das war, wie gesagt, besagtes Addon. Um diese Funktion wieder zu haben, müssten wir ein anderes ähnliches Addon kaufen und entsprechend jährlich für die Lizenzverlängerung zahlen.

Macht halt nur Sinn, wenn das auch mehr wie eine Hand voll nutzen möchte. ;) Ohne es damit abwerten oder schlecht reden zu wollen.
 
Um diese Funktion wieder zu haben, müssten wir ein anderes ähnliches Addon kaufen
Naja, wenn es nicht unbedingt von mehreren genutzt wird, ist es eben weg.
Ich habe es überwiegend als Nachschlagewerk benutzt, wenn ich ein bestimmtes Bild gesucht habe.
War einfach nur praktisch :like:
 
Noch einmal zusammenfassend:

Es geht darum, das man seine bereits jemals hier im Forum hochgeladenen Anhänge (Dateien, Bilder, Fotos) nachträglich verwalten kann nicht muss:
  • Alle eigenen, jemals hier im Forum hochgeladenen Datei-Anhänge gelistet anzeigen (sieht nur der Besitzer der Anhänge, also man selbst)
  • Alle eigenen Anhänge ggf. mehrfach wieder verwenden ohne erneut hochladen zu müssen

Pro:
+ wenn es denn genutzt würde, könnte es Speicherplatz auf dem Server sparen helfen
+ man könnte so ggf. auch Fotos wieder finden, welche hier mal hochgeladen wurden aber auf dem heimischen Rechner längst verschollen oder gelöscht wurden

Contra:
- Zusatzkosten für uns als Betreiber (einmalig 30 Euro ca. sowie jährliche Lizenzkosten in Höhe von 10-20 Euro)
- eine weitere Funktion im Forum (tangiert den normalen Nutzer aber nicht, wenn er sie nicht nutzen mag)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit benutzte ich die Funktion auch des Öfteren. So konnte man Bilder auch sehr einfach nochmals einstellen, wenn es zu einem Beitrag passte (sogar in „groß“). Und auf dem Server wurde Platz gespart, weil ich besagtes Bild nicht nochmals hochladen musste.

Wenn ich mir den passenden Beitrag, in dem ich das Bild bereits eingestellt hatte, über die Suchfunktion finde, kann ich mir aber auch helfen. Es war halt nur etwas bequemer.

Gruß Peter
 
Ich habe die Funktion bisher nicht genutzt, finde sie aber sinnvoll und würde sie, sofern sie zur Verfügung gestellt wird, zukünftig nutzen.

Und ich möchte mal wieder den Vorschlag einer freiwilligen Fördermitgliedschaft fürs Forum in den Ring werfen. Selbst wenn es nur 12 Euro im Jahr sind – wenn sich nur eine Handvoll Leute aus dem Forum daran beteiligen um Euch zu unterstützen, habt Ihr die Lizenzgebühr für die Forumserweiterung wieder drin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einige Forumsmitglieder dabei wären.
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einige Forumsmitglieder dabei wären.
Finde ich auch gut, Deine Idee , ich würde auch meinen Obulus leisten, denn ein besseres Fotoalbum kann man gar nicht selbst
erstellen, ohne seinen eigenen Computer voll zu packen.
+ man könnte so ggf. auch Fotos wieder finden, welche hier mal hochgeladen wurden aber auf dem heimischen Rechner längst verschollen oder gelöscht wurden
Genau dafür habe ich die " eigenen Anhänge" genutzt, selbst um einige Bilder wieder zurück zu holen, an die ich mich gar nicht mehr
erinnern konnte. :unsure
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten