Allein gelaicht.....was jetzt

PatriciaW

Mitglied
Dabei seit
31. Mai 2009
Beiträge
15
Ort
40000
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
7000
Besatz
11Goldfische,4 Muscheln,2Schleierschwänze,4Elritze
Hallo erst einmal.Ich bin die Patricia aus Düsseldorf und neu hier.Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Goldfisch Mädchen musste ich von den anderen trennen weil sie von den gejagt und angefressen wurde.2Tage später hat sie dann abgelaicht.Ich kann sie aber noch nicht mit den anderen zusammen tun,weil sie noch sehr schwer verletzt ist.Was passiert denn jetzt mit den Eiern?Ohne das Mädchen in den großen Teich tun oder warten bis sie wieder fit ist?Wie schnell müssen die Eier befruchtet werden so das ich auch Nachwuchs bekomme?
LG Patricia
 
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

Hallo Patricia,

:willkommen hier bei den Teich-:crazy!

Lass die Eier da, wo sie sind. - Wahrscheinlich ist es für eine Befruchtung eh' schon zu spät.

Du wirst bestimmt noch genug Nachwuchs bekommen, wahrscheinlich mehr, als Dir lieb ist - und wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. ;)

P.S.: Ich sehe grad in Deinem Profil, dass Du zwei Störe hast. Gutgemeinter Rat von mir: Störe gehören nicht in einen so kleinen Teich! :box
Bitte gebe die Störe in gute Hände mit einem großen Teich ab, damit diese richtig schwimmen und sich gut entwickeln können. :beeten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

Danke erst einmal für das nette Herzlich Willkommen.
Was die Eier betrifft,das habe ich schon aufgegeben....muss ich halt warten bis zum nächsten Laich.Das Fischmädchen ist mir in dem moment eh wichtiger(das alles gut verheilt).Was die Störe betrifft,denke ich,weil sie noch klein sind,das sie genug platz haben zum schwimmen.Kann man mal überdenken wenn sie größer sind.
Lieben Gruß Patricia
 
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

Hallo Patricia,
auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin ja auch noch recht Neu hier und das Forum ist wirklich eine große Hilfe.
Auch ich hätte gerne Störe, aber obwohl ich meinen Teich gerade auf 20 m3 erweitert habe, ist auch der noch immer viel zu klein für Störe.:heul
Ich glaube was Dodi Dir sagen wollte ist, auch wenn die Störe noch klein sind, brauchen sie trotzdem genügend Freiraum zum Schwimmen um sich vernünftig zu entwickeln .
Auch ein kleines Kind lassen wir ja nicht in der Besenkammer, bis es Groß genug ist.
Nehme dieses bitte nicht als Besserwisserei auf :box, dafür bin auch ich noch zu Neu, sondern nur als gut gemeinten Ratschlag im Sinne der Störe, wir sind doch alles Tierfreunde.
Viel Spaß witerhin mit Deinem Teich und einen schönen Gruß aus dem Norden,
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

:friede
Ja Danke das habe ich ja auch so verstanden.Bevor ich mir die Störe gekauft habe bin ich extra zu einen Fachmann gefahren und der sagte mir das der Teich ausreichen würde.Ich finde sowas immer traurig.Man wird falsch beraten und hat dann das nachsehn.Zum Glück habe ich einen Bekannten der einen sehr großen Teich hat.Der nimmt sich die 2 gerne an.Obwohl ich zugeben muss das ich mich von denen nur sehr ungerne trenne:heul
Die sind so schön zahm.Immer wenn ich ans Becken gehe und meine Hand rein tue kommen sie direkt an um sich "Streicheleinheiten"zu holen.
....aber man soll ja immer an das wohl der Tier denken.Übrigens:Sein Teich hat 60.000l und die Störe( Sterlet)sind jetzt ca.18 cm groß.
Ich denke das sie es dort gut haben werden.
LG Patricia
 
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

:eek:rh Patricia,

vielleicht kriegste ja Besuchsrecht. Aber im Sinne der Fische die richtige Entscheidung.

:oki
 
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

Hallo Christine,
bestimmt bekomme ich Besuchsrecht.....will die kleinen ja auch aufwachsen sehen.....doch wie du schon sagst:Im Sinne der Fische ist es die richtige Entscheidung.:engel
Will ja nur das es ihnen gut geht.

Lieben Gruß
Patricia
 
AW: Allein gelaicht.....was jetzt

Hallo Patricia!

Danke, dass Du meinen Rat befolgst, auch, wenn es schwerfällt - aber zum Wohle der Störe. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten