Alles neu

AW: Alles neu

Jetzt war ich grad draussen und hab einige Fotos gemacht.
 

Anhänge

  • Juni 2011-5.JPG
    Juni 2011-5.JPG
    189 KB · Aufrufe: 74
  • Juni 2011 3.JPG
    Juni 2011 3.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 69
  • Juni 2011 -4.JPG
    Juni 2011 -4.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 74
  • Juni 2011.JPG
    Juni 2011.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 68
  • Eidechse.JPG
    Eidechse.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 70
AW: Alles neu

Falls es noch interessiert, ich habe noch ein paar Fotos gemacht von meiner Arbeit von gestern und vorgestern (Ufergraben). Auch die Frösche fühlen sich offensichtlich wohl dort, von denen es inzwischen in dem Teich ca. 15 Stück gibt mit entsprechendem Geräuschpegel :D, aber man gewöhnt sich dran, ist ja schon wieder etwas ruhiger geworden, die Gesellen werden täglich leiser :oki.
 

Anhänge

  • Teich m. Ufergraben.JPG
    Teich m. Ufergraben.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 52
  • Ufergraben Frösche.JPG
    Ufergraben Frösche.JPG
    165 KB · Aufrufe: 54
  • Ufergraben.JPG
    Ufergraben.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 55
AW: Alles neu

Hallo Maja,

wirklich tolle Bilder von Deinem Teich!!
und so schöne klar das Wasser:oki
Da werde selbst ich neidisch!!!
Aber wie Du ja selber weisst bevorzugen wir recht klare Linien!!

Ich wünsche Euch noch in diesem Sinne einen schönen Sonntagabend.

LG Ulli
 
AW: Alles neu

Nach 3 1/2 Wochen Urlaub mit dem Wohnmobil entlang der Nordseeküste sind wir jetzt wieder wohlbehalten zu Hause angekommen und können uns nun auch wiededr dem GArten widmen, es wartet ja eine Menge Arbeit.
Als erstes haben wir jetzt den Teich mit einem 8 x 11 m -Netz abgedeckt (schäm, wollten wir eigentlich schon vor dem Urlaub machen, aber da war noch sooo viel anderes zu tun :oops).
Leider mußten wir die hoch aufrechten Pflanzen nun etwas umbiegen, ich hoffe, sie überleben das! Aber jetzt fängt der Laubfall so langsam an (1 Blatt war heute schon gleich auf dem Netz :lol). Wenn es dann mehr wird, versuche ich das Laub mit dem Laubsauger flach abzusaugen, mal sehen, ob das so klappt, wir ich mir das vorgestellt habe.
Wir haben vor dem Urlaub des Wasserfall (und damit den Filter) ausgestellt, da ja hier niemand ist - war mir zu gefährlich, falls da Wasser anhanden kommt :D, und ich bin wirklich begeistert - das Wasser ist genauso klar wie vor dem Urlaub. Na ja, sind halt keine Fische drin ;).
So sieht es jetzt mal für anderthalb Monate aus (Kleintiere haben noch die Möglichkeit, in den TEich zu kommen oder den Teich zu verlassen, nur Vögel haben keine Chance, aber die bekommen hier überall Wasser):
 

Anhänge

  • Netz.JPG
    Netz.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 28
  • Herbstteich mit Netz.JPG
    Herbstteich mit Netz.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 34

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten