Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Alten Teich zum Leben erwecken

falang

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2016
Beiträge
26
Ort
Illertissen
Teichtiefe (cm)
125
Teichvol. (l)
18000Liter
Besatz
12 Goldfische
Hallo Teichfreunde



Wollt Euch mein Teichprojekt nicht vorenthalten. Zur Vorgeschichte...Es war ein Teich bei einem angemieteten Haus dabei wo bereits 30 Jahre alt war.



An diesem Teich wurde nie was gemacht da der Eigentümer keinen Sinn drin sieht. Wie man sich vorstellen kann,konnte ich von Seiner Seite her keine finanzielle Unterstützung erwarten um den Teich aufzufrischen.



Hab dann das Thema Teichumbau bei Seite gelegt da ja die Kosten auf mir lasten würden und mich weiter geärgert das man hier nicht ein schönes Plätzchen pflegt.



Als ich allerdings ein super Angebot über eine neue Teichfolie bekam hab ich mich doch dazu entschlossen nach einigen Ratschlägen hier im Forum das Projekt zu starten.



Man bedenke das ich noch nie ein Teich gebaut habe und dennoch nach besten wissen im Alleingang das beste draus gemacht habe.



Nun zu den Bildern...

Das Sorgenkind vorher

Und wie es jetzt aussieht...

Das Volumen wurde von 10.000Liter auf 18.000 Liter erweitert.
Vorher max. Teichtiefe 65cm...jetzt 1.25m.
Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern aber man bedenke das ich diesen Umbau mit minimalen finanzielle Mitteln hab bestreiten müssen.
Es fehlen z.B. noch einige Pflanzen(will noch viel Papageienfeder einsetzen) und die Pumpenkammer will ich im Herbst auch anderst machen.
Grüßle Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…