Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Altenative zu Poolleiter aus Edelstahl

Livia

Mitglied
Wir bauen ja hoffentlich bald weiter und mein Mann findet diese Poolleitern ganz toll. Ich finde aber, dass die überhaupt nicht zum Naturteichkonzept passen. Aus Platzgründen können wir keine Steintreppe einbauen lassen. Gibt es eine Alternative, die nicht so Schwimmbadmässig aussieht?

Ich kenne nur die Römertreppen und die Treppen die man direkt in den Pool stellt.

Man kann sich auch aus Holz was bauen - bei Bongossi oder ähnlichen Hölzern spielt Wasser keine große Rolle.
Problem ist nur der Zuschnitt - einfaches Heimwerkerwerkzeug kommt da schnell an seine Grenzen - und billig ist es auch nicht gerade ...

Gruß Nori

Ich hab mir vom Schlosser aus Edelstahl eine ganz gerade Variante bauen lassen, die kein bisschen nach Schwimmbad aussieht.
Hängt an meiner Poolterrasse mit zwei Schrauben

Viele Grüße
Tim

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Anbei Bilder wie wir es am damaligen Schwimmteich gelöst hatten ...

Aus gerillten Lärchenholz-Bodenbretter wurde eine Treppe geschnitten/geformt und auch die Trittstufen wurden aus dem gleichen Material gemacht.
Eventuell entdeckst du noch mehr Bilder in meinem Link in der Signatur "Mein Ex-Schwimmteich: der Bau" ...

Liebe Grüße
Helmut

Livia,
hättest Du mal ein Foto von Deinem Schwimmteich?
VG. Léon

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…