Am Flughafen Hannover etwas schickes gesehen

Tottoabs

Mitglied
Dabei seit
18. Okt. 2013
Beiträge
4.934
Ort
Deutschland, 32312
Rufname
Totto
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
24000
Besatz
10 kleine Krebse von toschbaer, aus Bad Qyenhausen 2014
2016 einen vom Rasen gesammelt
11.2015 Goldelritzen 11 St. Angebot aus Blumenladen in Minden.
2016 geschätzt 100 Jungfische
83E8D462-476D-4F30-87D8-E6E5D86682E5.jpeg  B88077D8-BC4E-488E-9324-36F524A361BB.jpeg  806AC0C4-7D2D-4CC8-B96D-8C4AF5CC8B37.jpeg  A4D0093C-01CD-4E31-BC82-DB082D34AE62.jpeg 
Das Rosa ne große sind Hotensien doch was ist das kleine für eine Pflanze
 
ja,

ist Verbena bonariensis.
Eine tolle Insektenfutterpflanze, leider nicht ganz winterhart (ziemlich winternässeempfindlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ist es auch gut besucht, von allem, was fliegt.
Das Eisenkraut hat sich prima über Samen verteilt. Beim letzten Winter gar kein Problem. Sogar aus den Terrassenfugen kommt es. Mich stört es an der Ecke nicht und die Schmetterlinge freut es.
 
Hi Thorsten,

auf der ebay-Verlinkung ist ja auch mal wieder so ein richtig kriminelle chinesische Fake-Shops mit drauf zu finden:kotz.

(z.B der mit den Samen der "seltenen" Falterorchidee:i, da gibt's auch blaue Erdbeeren, Apfelbäume mit fußballgroßen Früchten, komplett rote/blaue/gelbe/orange Venusfliegenfallen/ Kannenpflanzen, rabenschwarze Katuspflanzen, Orchideen mit Affen-/Kindergesichtern, Melonen in extrem "obszönen" Formen, Weintrauben mit Beeren in allen Regenbogenfarben, Rosen bei denen jedes Blütenblatt ne ganz andere Farbe, u.u.u.
und natürlich haben da auch sie alle >98% hervorragende Bewertungen:hmm
Vor solchen "Verkäufern" kann man nur extrem warnen:klo )

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Meine Frau fand das ganze toll und ich wusste, wenn ich fragen kann, der sowas erkennt.
Danke.
Mal schauen ob Sie sowas einkaufen geht.Oder ich muss mal wieder etwas aussähen.

Hi Toto,

zu kaufen gibt es das Eisenkraut überall. Samen kannst Du im Herbst auch von mir bekommen. Letztes Jahr habe ich zwar keine entnommen, aber so, wie sich das Zeug überall verteilt hat, müssen ja reichlich dran gewesen sein. Oder ich schicke Dir im Frühjahr die Minipflanzen, wenn der Winter wieder so mild ist. Wie es nach einem Winter mit viel Frost ist, kann ich nicht sagen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag
Anja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten