Ameisen vertreiben

Turbo

Gast
Dabei seit
26. Dez. 2007
Beiträge
1.777
Teichfläche ()
32
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
10000
Hallo zusammen

Gerne teile ich folgenden Tipp mit euch.
Ameisen haben ihre Bauten doch häufig am falschen Ort.
Da gibt es ja tonnenweise Chemie die wunderbar wirkt.
Aber was machen, wenn der Ameisenbau im und unter der Lieblingsbank welche im Überflutungsbereich direkt am See im Naturschutzgebiet liegt.
Die Ameisen den Bank in Besitz genommen haben.
Alle mir bekannten handelsüblichen Ameisengifte sind auch Fischgifte. Kamen daher nicht in Frage.
Da haben wir nach alternativen gegraben.
Lavendel Blüten, dürfen auch verblüht sein, auf und unter den Bank gestreut. In die Bank Ritzen gestopft.
Zwei Tage später war keine Ameise mehr zu sehen.
Die hassen den Duft der Lavendel.
Kann diese Lösung wirklich empfehlen.
 
Am besten schriftlich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo
Ich habe den Tip mit dem Backpulver umgesetzt. Ordentlich was über die Ameisen und ihre Straßen verstreut. Der einzige Effekt war, daß weiß gepuderte Ameisen völlig ungestört über Backpulver gelaufen sind!
Hab’s jetzt halt einfach akzeptiert :)
LG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wohnen Ameisen nachhaltig im Lavendel. Die scheinen das noch nicht zu wissen, dass sie den Duft nicht mögen.
:oki
Hier auch das gleiche Spiel.
Aber das hat man ja oft, das manche Arten das eine nicht mögen, andere fahren jedoch voll drauf ab
:kaffee
 
nur mal so eine Frage in die Runde:
fressen Fische Ameiseneier? Ich habe jede Menge im Kompost.
LG
Goldkäferchen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten