Amphibien 2018

.... habe heute Kaulquappen entdeckt :love5:love5:love5
20180421_143841.jpg  20180421_143836.jpg 
... hoffe ihr könnt sie sehen im grünen Wasser :zufrieden2.
 
Bei mir im Teich wimmelt es jetzt auch von Erdkröten Kaulquappen.
Teichfrösche hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Aber beim Nachbar quakt es ordentlich;).
 
... mal ne kurze Zwischenfrage :kopfkratz ... habe den Oase SwimSkim 25 in Betrieb ... kann der gefährlich werden für die Kaulquappen?
 
Habe jetzt auch erste vereinzelte Kaulquappen entdeckt. Noch kein Riesenschwarm wie letztes Jahr aber die ersten sind da.
Und wieder habe ich keinen Laich gesehen und weiss nicht was es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Lichtshow....fast kein Regen und nun auch schon vorbei.
 
... mal ne kurze Zwischenfrage :kopfkratz ... habe den Oase SwimSkim 25 in Betrieb ... kann der gefährlich werden für die Kaulquappen?
Ich habe meinen abgeschaltet bis die Quappen zu Kröterln werden. Die Quappen reinigen den Teich und auch die Wasseroberfläche. Das schaut aus als ob das Wasser brodelt.
M5246269_2018-04-24_Quappen.JPG 
Ich hoffe man kann die Quappen erkennen. Das Bild läßt sich vergrößern

LG
Helmut
 
Habe gerade ein Video gedreht.

Hier, in der Spiegelung sieht man das Brodeln sehr gut. Es ist kein Wind. Es sind die Quappen die die Oberfläche reinigen.



LG
Helmut
 
Jetzt sind es statt zwei oder drei hunderte von Kaulquappen... Ich finde sie sehen schlanker aus als die vom letzten Jahr - also ovaler statt so rund wie letztes Jahr bin mal gespannt ob es das gleiche wird wie letztes Jahr...
 
Auch bei mir sind hunderte Krötenquappen geschlüpft und wuseln durch den Teich. Dabei halten sie sich überwiegend im flachen Bereich auf. Nur wenige sind im tiefen Bereich. Die Koi scheinen sich nicht für die Quappen zu interessieren. Die Sonnenbarsche konnte ich zum Glück aus sperren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten