Amphibien und Reptilien 2019

Moin,

kurzes update (leider ohne Foto),

die ersten Quappen sind aus dem Laich geschlüpft und liegen in dicken Packen auf dem selbigen.

MfG
Ralf
 
Quappen???
Bei uns schwimmt morgens Eis auf dem Wasser der Flachbereiche!!!
Habe am Sonntag die Wiese durchgerecht um die ganzen kleinen Äste, die im Winter vom Sturm abgerissen wurden, nicht einwachsen zu lassen.
Dabei habe ich drei Frösche "aufgerecht", die aber munter davongehüpft sind.

Dafür waren meine Frösche doof!

Statt den Teich zu nutzen haben sie sich eine Pfütze ausgesucht, die innerhalb von 4 Tagen ausgetrocknet sein wird!
IMG_20190326_123927.jpg 

Habe drei Laichbatzen Froschlaich gefunden und 50m weiter im Teich ausgesetzt.
IMG_20190326_124430.jpg 

Da ich durch die Umbauarbeiten aber noch einige noch kleiner Pfützen stehen habe, gehe ich jetzt täglich meine Amphibien-Kontroll-Rettungsrunde...

Nachher ist Mittagspause und diese Runde angesagt...
 
So, nachdem sich der Schlamm, den ich gestern beim Umsetzen aufgewühlt habe, heute gesetzt hat hier noch zur Vollständigkeit ein Foto:
Umgesiedelter Laich.jpg 

Irgendwie erinnert er mich an leckere Weintrauben...
 
So, nachdem sich der Schlamm, den ich gestern beim Umsetzen aufgewühlt habe, heute gesetzt hat hier noch zur Vollständigkeit ein Foto:
Anhang anzeigen 206252

Irgendwie erinnert er mich an leckere Weintrauben...


da knabber ich lieber ab und zu meinen Fischen ein paar der leckeren, knackigen Mehlwürmer wech:D

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten