Amphibien und Reptilien 2019

gerade gesehen das der Krötenabschleppdienst doch erfolgreich gelaicht hatte, Schwarze Megaspermien sind im Teich unterwegs

MfG Frank
 
Die Bufos (3 Maderln und 7 Buben) haben ihre Nachkömmlinge da gelassen und haben sich schon wieder aus dem Staub gemacht.

Gerade hat sich eine Ringelnatter im Teich (Flachwasser) bemerkbar gemacht. Die erste Sichtung des Jahres 2019. Hurra ....

Frohe Ostern
Helmut
 
Eine Berichtigung ... ein Krötenmann ist noch im Teich. Bin mit dem Makro um den Teich gezogen und habe ihn entdeckt.
M5211885_2019-04-21_Bufo-bufo.JPG 

und die Ringelnatter konnte ich auch auf der Flucht ablichten
M5211861_2019-04-21_Ringelnatter.JPG 

Der Molchmann saß auf einem Ast im Wasser. Sind das Molcheier am Bild ?
M5211875_2019-04-21_Teichmolch.JPG 

Liebe Grüße
Helmut
 
Meinst du das? :
20190422_092012.jpg 

Das sieht man aber auf allen drei Bildern.
Was du da auf der Linse hast,:ka
Und wo du da Eier siehst, auch nicht
Evtl. die hier: :eiwunsch
 
Hi, ich bin auch ein wenig irritiert, bei mir im Teich paddeln schon einige Jungfrösche rum .
Ist das nicht ein bißchen früh ? Dafür gibt es aber nirgends Froscheier, oder Krötenlaich :wunder
Können das die Enten verputzt haben ???
 
Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

Ich habe so viele Krötenquappen im Teich, dass es schon fast gruselig ist :bibber
Der ganze Teich wird von ihnen umzingelt.

20190422_112609.jpg  20190422_112615.jpg 

PS: Fressen Goldschleien Krötenquappen?
 
Schicke Sie mir....
 
IMG_8756.JPG  Ich hatte massig Kröten am Teich und nen paar sind auch noch da. Nur den Laich finde ich nicht. Ich hoffe es ist welcher drin und ich hatte nicht bloß Krötenjungs im Teich.
Da mehrere von euch schon kaulquappen haben werde ich langsam etwas unruhig. Hier ruft grad eben allerdings noch ein Krötenmann nachdem er eben beim Fische füttern etwas anhänglich würde.
Ich arbeite wie jedes Frühjahr am Fische wieder handzahm machen...
 
Der Molchmann saß auf einem Ast im Wasser. Sind das Molcheier am Bild ?

Lieber Helmut,
Rene hat recht und gibt einen aus, da hast Du was auf der Linse. Denn auch bei den Molchen ist es immer noch so, dass die Weibchen die Eier legen. Und sie lassen sie nicht einfach so auf einen Ast plumpsen sondern wickeln sie fein säuberlich in ein Blatt oder ähnliches oder versuchen zumindest, sie etwas geschützt anzukleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten