Amphibien und Reptilien 2019

Tomy26

Mitglied
Dabei seit
19. Juni 2016
Beiträge
359
Ort
Kempen, NRW, Deutschland
Teichfläche ()
200
Teichtiefe (cm)
145
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine
Hallo zusammen

Als Überwinterugsgast hatte ich zwar ein paar Frösche.
Aber jetzt legen sie wieder los !

20190306_101444.jpg  20190306_125126.jpg  20190306_125129.jpg 

Finde nur das die Laichballen weit aus dem Wasser gucken, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir "ückt" der erste geile Kröterich:D (da kann man die nächste Zeit abends wieder den Eimer mitnehmen und Kröten ohne "Bergsteigerausrüstungan" an der Gartenmauer aufsammeln)
 
Da kann ich nur schmunzeln!!!
Bei uns in der Nähe von Augsburg läuft noch nichts!
Habe einen Molch und eine Kröte zufällig ausgegaben und einen Frosch aufgeschreckt.
Aber auch dort, wo wir immer die lieben Amphibien über die Straße tragen läuft noch keine einzige!
Naja, mit 7° ist der Teich auch noch nicht richtig kuschelig...
Doch wenn sie dann kommen...
 
Es geht los!

Der Sturm der letzten Tage hat viel warmen Regen gebracht. Vorgestern war noch nichts, gestern haben wir angefangen Amphibien über die Straße zu helfen:

120 Kröten
26 Molche
22 Frösche

D.h., auch mein Teich wird sich füllen...
 
Wenn ich solche Bilder sehe, habe ich das Gefühl ich lebe irgendwo in Sibirien. Hier ruckt und rührt sich nichts und niemand :boese
 
Moin,

hab mal eine Grundsatzfrage (wenn es die überhaupt gibt).

Ich habe Tiere im Teich, die jetzt ablaichen.
Sind es Frösche oder Kröten, kann man am Laich erkennen was es ist?
Kröte= Laichschnur.
Frosch= Laichballen.
Ist es so einfach, oder laichen auch Kröten in Ballen ab?

MfG
Ralf
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten