Amsel mit Nistmaterial!

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Besatz
Koi
Hallo zusammen,

als ich gerade mit der Kamera durch den Garten bin (ist gerade mal etwas Sonne da :engel ), sah ich diese Amsel, die offenbar schon mit dem Nestbau beschäftigt ist.
Leider war ich etwa 6 m entfernt.

Amsel01_Größenveränderung.jpg  Amsel02_Größenveränderung.jpg  Amsel03_Größenveränderung.jpg 

Es ist ja doch irgendwie Frühling, wenn auch Petrus noch nicht so richtig will...:lala
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hi Dodi,

Tolle Bilder:like:
Da warst du ja genau zur richtigen Zeit im Garten:oki

Dodi schrieb:
Es ist ja doch irgendwie Frühling, wenn auch Petrus noch nicht so richtig will...:lala

Eben die Tiere draußen haben da sicherlich einen besseren Sinn für als wir...:lala

Dann kann's ja mit dem Frühling sicherlich nicht mehr lange dauern:oki
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Dodi.

Bei uns haben die Spatzen schon vor Tagen den Kasten inspiziert ...
mini-P1010346.JPG  mini-P1010350.JPG  (leider zu lange Belichtung)
und für gut befunden - zumindest hab ich einen schon beim Nistmaterial holen gesehen.

Bin gespannt, wann sie anfangen zu brüten....

Von mir aus könnte es auch wärmer sein. :engel
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Genau darüber habe ich heute morgen mit meiner Mutter geredet!

Denn heute Vormittag waren ganz viele Amseln im Garten und
haben sich über das Heu hergemacht, welches ich nach draußen gestellt habe
nach dem Hasiboxsaubermachen.

Alle flogen mit dem Schnabel voll davon als mein wildes Hundetier
in den Garten flitzte.

(Soll ich doch schon schnell mal die Buchenhecke schneiden, bevor die
Piepsies ihre Nester dort bauen):kopfkratz

Gruß Christine
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Übrigens bei uns hoppeln keine Osterhasen durch den Garten, sondern die hier:
voegel.jpg 

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber die Jungs und Mädels lassen sich nicht gern fotografieren. Ist ungefähr die Hälfte unserer bunten Hausmischung: Buchfink, Grünfink, Stieglitz, Hausspatz, Feldspatz, Zeisig, Kohlmeise, Blaumeise und manchmal noch Goldhähnchen, Rotkehlchen, Gierlitz, Türkentaube und natürlich Amseln, Krähen und Elstern. Und meine beiden dicken, das Ringeltaubenpäarchen.

:eiwunsch
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Dodi,

auch bei uns können einige Piepmätze ihre Schnäbel nicht voll genug bekommen:
Schnabelvoll.jpg 
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo zusammen!

Hecke schneiden war ja eigentlich nicht das Thema...:kopfkratz :lala

Egal.;)

@ Annett:
Sind aber niedliche Spätzchen - die sind ja mittlerweile auch seltener geworden und Du schaffst ihnen die Möglichkeit, einen Nistplatz zu finden.:oki

@ Conny:
Schönes Foto vom Spatz!
Die wissen schon, dass jetzt Frühling ist!;)
 
AW: Amsel mit Nistmaterial!

Hallo Leute,

Dodi hat recht, der "Heckenschnitt" gehört hier nicht rein.

Ich habe das Thema geteilt. Wer an der Diskussion weiter teilhaben möchte klickt bitte hier:

Hecke schneiden - Wann zulässig?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten