Youtube Facebook Twitter

Angeln

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Mondlicht, 8. Okt. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem nun weder keschern, eine Reuse, eine Senke sowie gutes Zureden nichts nutzten, hab ich es nun mit einer Angel probiert. Und es funzt.....und zwar supi... 15 recht große Goldfische herausgeholt. Jetzt sieht man sogar wieder meine Koi im Teich...hehehe..
    Gruß,
    Mondlicht
     
  2. ferryboxen

    ferryboxen Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2006
    Beiträge:
    252
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,00
    Teichvol. (l):
    17000
    AW: Angeln

    hallo mondlich

    aber nicht vergessen den wiederhaken abzuschleifen.

    hat bei meinem überbestand an goldis auch supi geklappt:lachboden :lachboden

    gruss lothar
     
  3. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Angeln

    Hallo Lothar,

    war net noetig, ich habe Schonhaken gekauft...die haben erst gar keinen Widerhaken. Besonders lustig finde ich die scheinbar verdutzten "Gesichter" der Koi, wenn ihnen ihr Futter vor der Nase weggezogen wird. Ist manchmal gar net so einfach in dem Trubel die Übersicht zu behalten. Sollen ja schließlich nur die Goldis raus. Nicht auszudenken, wenn ich plötzlich den Lieblingskoi meiner Frau am Haken hätte...die Folgen wären entsetzlich... (schauder)....

    Gruß,
    Mondlicht
     
  4. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.276
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Angeln

    Für wen wären die Folgen entsätzlich? Für dich oder den Fisch. Oder für euch beide? ;) :D

    Was machst du denn mit den schonend geangelten Goldis? Verschenken? Braten? Kochen? ...
     
  5. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Angeln

    Hallo Joachim,

    in erster Linie mal für mich...fängt mit Liebesentzug an, danach wohl Daumenschrauben, teeren und federn...usw. :)
    Die Goldis werden geräuchert.... nein, war nen Scherz. Habe einen Abnehmer gefunden, dem im Frühjahr durch Hochwasser der Teich überspült wurde und dessen Fische die Gelegenheit zum türmen dann wohl genutzt haben..

    Gruß,
    Mondlicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden