Anhänge - Bilder wieder verwenden

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.753
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Hallo,

hier nun eine kleine Neuerung im Forum: Ihr könnt nun die eigenen Anhänge (Bilder) in einer Übersicht sehen und so auch mehrfach verwenden ohne diese erneut hochladen zu müssen - was uns auch nicht unerheblich Serverkapazität sparen könnte, wenn es genutzt wird.

Ihr findet die Übersicht über Eure Anhänge an 2 Stellen im Forum.

1. im Profiltab:
meine_anhaenge_01.jpg 
Es öffnet sich eine neue Seite mit einer Listenansicht Eurer eigenen Anhänge - alle bisher von Euch hochgeladenen. Mit einem Rechtsklick kann man sich die Bild-URL kopieren und zB. in einem neuen Beitrag über Bild-URL einfügen übernehmen.
Hierbei wird eine komplett neue Seite geladen.

2. jeweils unter dem Editor (neuer Button "Meine Anhänge"):
meine_anhaenge_02.jpg 
Es öffnet sich ein Overlay Fenster (Kleines Fenster in der Bildschirmmitte) mit einer Listenansicht Eurer eigenen Anhänge - alle bisher von Euch hochgeladenen. Mit einem Rechtsklick kann man sich die Bild-URL kopieren und zB. in einem neuen Beitrag über Bild-URL einfügen übernehmen.
Vorteil hier - ihr verlasst die Seite mit dem Editorfenster nicht.

Fragen, Anregungen oder Kritik? Gerne doch... :like:
 
Ich denke, das ist auch was für die Technik und Teichbauabteilung um nicht mehrfach die selben Bilder hochladen zu müssen. Alternativ geht das zwar über die Alben, aber nicht jeder nutzt die. Insofern ... und es frist kein Brot. :D ;)
 
Klasse
 
Nein - das geht so auch nicht. Dazu wäre eine Anfrage ans Admin-Team notwendig, da wir das löschen von Attachments im Prinzip generell, aus gutem Grund, nicht zulassen. Die Funktion soll dazu dienen bereits hochgeladene Attachments in anderen Themen/Beiträgen erneut nutzen zu können ohne erneuten Upload und ohne doppelten Platzbedarf auf dem Server.

Das löschen von Attachments einzelner Benutzer kann gar zu schnell ganze Themen zerstören, in dem Bilder auf die darein eingegangen wurde dann einfach fehlen würden. Daher ist ein löschen derzeit nicht vorgesehen.
Mal weiter gedacht - wenn man die Funktion, Attachments in mehreren Themen zu verwenden zu ende denkt, dann merkt man schnell welches Chaos entstehen könnte/würde, wenn dann einzelne Attachments gleich aus mehreren Themen verschwinden würden. :)

Falls sich jemals ein williger und quaifizierter finden lassen würde, der alte Themen nach Nutzwert betrachtet und aussortierte löscht... würde sich die Frage nicht mehr stellen. Nur wer soll sich diesen Schuh anziehen und entscheiden was erhaltenswürdig ist und was in die Tonne kann. :D ;) ;)
 
Hi, Joachim,
Mißverständnis, !!
Nicht die Themen löschen, sondern lediglich eventuell alte Anhänge, die ja auch kein Mensch mehr braucht, und doch ebenfalls viieeel
Platz wegbehmen. Z.B. alte Bilder, die sich sowieso keiner mehr ansieht. :)
 
Wenn ich mir Überlege duch welch alten Beiträge ich mich schon durchgewühlt habe mittels Suche......währe Schade wenn da die Bilder verschwinden. Ärgern mich schon alle, die Ihre Bilder sonstwo hochgeladen haben und dann sind die zumeist nach zwei Jahren weg.

Meine Meinung.

Schätze mal vielen Angemeldeten geht das so.....die stellen nicht gleich eine Frage, sondern wühlen sich durch das in den Tiefen gespeicherte Wissen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten