Ankerwürmer

zult

Mitglied
Dabei seit
10. Juli 2017
Beiträge
15
Teichtiefe (cm)
140
Teichvol. (l)
10000
Besatz
2 Goldfische 10 Goldorfen
Hallo,

Wie soll es auch anders sein, Mitte des letzten Sommers den Teich Grundgereinigt, neuer Filter, Skimmer angeschlossen und es war alles vorbereite für 3-4 kleine Koi in diesem Jahr.

Leider haben 3 kleine Goldorfen nun Ankerwürmer die bereits sichtbar sind.
Aktueller Besatz 2 Goldfische, 2 große Goldorfen, 8 kleine

Ich habe mich schon nach Medikamenten umgeschaut, die sind jedoch erst ab 18°C Wassertemperatur wirksam. Das fangen der kleinen Bister ist ohne Wasser ablassen so gut wie unmöglich.

Was also tun?


pH-Wert = 7,5
GH = 6-7
KH = 3-4
NO2 = 0
 
hallo zult,
evtl. noch 2 Tage warten denn
es soll jetzt zum Wochenende sehr warm werden.
Viel Erfolg
Léon
 
Wurmmittel sollte nicht unter 15° angewendet werden und auch nur dann wenn die Temperatur nicht mehr unter 15° fällt.
Ansonsten ist es für die Katz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten