Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Silke

Mitglied
Dabei seit
27. Sep. 2004
Beiträge
539
Ort
24937
Teichtiefe (cm)
1,3
Teichvol. (l)
1+30 m3
Besatz
alles mögliche
Hallo,
irgendwie ist mir die Anleitung für o.a. Test abhanden gekommen.
Wer hat sie noch rumliegen und schickt mir die wichtigsten Daten?
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke

Tröpfentest ???

5 ml Wasser, von Reagens 1, 5 Tropfen und anschließend Reagens 2, 5 Tropfen und etwa 3 Minuten stehen lassen.

Reicht dir das so???
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Frank,
jaaaa :D :D :D genau.
Danke:like:
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke,

etwas ausführlicher gibts das auch bei... JBL :D
http://jbl.de/factmanager/index.html unter Aquaristik-Wassertest
Eben gefunden.. weil ich gerade Links aufsuche und eintrage :p

Edit: Scheint aber für einen neueren Test zu sein :? Meiner hat jedenfalls noch keinen "Komparatorblock".
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Annett,
danke für den Link. Da hätte ich natürlich auch gleich nachgucken können :oops:
Es ging mir ja nur um die Tropfen-Anzahl. Aber die ist wohl immer gleich :cool:
Jedenfalls hab ich kein Nitrit im Teich und der Nitrat-Wert ist etwas gesunken.
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Silke,
der Nitrat-Wert geht noch weiter in den Keller, wenn Ihr morgen meine Teichpflanzen geplündert und bei Euch in den Teich gepflanzt habt.

Bis dann
Norbert
 
AW: Anleitung für JBL-Nitrit-Test

Hallo Norbert,
tja, genau so wird es werden. Ich hab mir beim besten Willen nie solche Exemplare vorgestellt :lol . Einfach gigantisch...
Heute haben wir sie noch geteilt, aber nicht mehr einsetzen können - war schon zu dunkel. :cool: Morgen mehr dazu...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten