Anleitung zum Flohmarkt - Bitte "vorher" lesen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joachim

Admin
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.776
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Molche, Kröten, usw...
Wie soll die Anzeige gestaltet sein?

Was darf ich hier anbieten?

Angeboten werden darf alles rund um den Teich und Garten von Privat, aber nicht von gewerblich. Also z.B. Pflanzen, Fische, Teich-Technik, Foto-/Video-Technik, Deko usw.

Nicht angeboten werden dürfen Amphibien + Reptilien, Artikel die mit Themen Teich, Garten und Foto-/Video-Technik nichts zu tun haben, und/oder gegen geltende Gesetze verstoßen.

Der Flohmarkt dient ausschließlich der Veräußerung von gebrauchten oder neuen Stücken privater Anbieter.
Gewerbsmäßiges oder gewerbsähnliches Verkaufen - auch von Eigen produziertem aus privater Herstellung, ist nicht gestattet.

Der Titel - Wie benenne ich mein Anliegen?

Bitte verzichtet auf Titel wie "Alles muß raus ..." oder "Ich suche was" usw. Das ist weder aussagekräftig noch Userfreundlich.
Besser macht ihr es so, z.B. "Biete: Oase Biotec 18" oder "Suche: Trommelfilter". Dann weiß jeder User sofort, ob es sich für ihn lohnt, die Anzeige anzuklicken.


Anzahl der Artikel - Wieviele Artikel sind erlaubt?

Bitte beschränkt euch auf maximal 2 Artikel pro Eintrag.
Vorteile:
- Fragen und Absprachen lassen sich leichter zuordnen.
- Verkaufte Artikel können wesentlich leichter aus dem Flohmarkt entfernt werden.

Fotos - Wie füge ich Fotos meines Artikels hinzu?

Ihr dürft und solltet Bilder in die Anzeige einfügen. Die Größe und Anzahl ist jedoch aus Rücksicht auf User mit langsamen Verbindungen beschränkt.
- 1-2 Bilder je Artikel sind zulässig.
- Es sollten Attachments benutzt werden.
Fügt ihr diese Bilder als Attachment in den ersten Beitrag ein, so werden diese
im Flohmarkt-Forum als Thumbnail vor eurem Thema/Artikel angezeigt und locken so vielleicht auch mehr Interessenten an.


Bei Themen mit mehr als zwei Artikeln bzw. übermäßig großen Bildern behalten
wir uns das recht vor, diese zu editieren oder zu entfernen.

Wie lange bleibt ein Gesuch/Angebot online?

Um den Flohmarkt übersichtlich zu halten werden alle Angebote/Gesuche,
die älter als 90 Tage sind, automatisch und unwiederuflich gelöscht!

Artikel, die nach dieser Zeit nicht verkauft/gefunden worden sind,
können jedoch ohne weiteres erneut eingestellt werden.

Vermeldet der Verkäufer/Suchende, dass sich das Thema erledigt hat, wird es von uns der Übersichtlichkeit halber gelöscht. So blockiert es nicht mehr "ewig" einen Platz in der Portalsansicht. Sollte es doch noch Fragen zum gelöschten Thema geben, wendet Euch bitte an einen Mod. Sie/er kann das Thema wieder herstellen, sofern erforderlich.



Bitte auch folgendes beachten:

Gemäß den Boardregeln stellt Hobby-Gartenteich.de mit dem Privaten Flohmarkt nur die Kommunikations-Plattform zur Verfügung. Die Verantwortung für Angebote und Erwerb von Artikeln liegt ausdrücklich weiterhin bei dem jeweiligen Benutzer. Deshalb wird jede Haftung gegenüber den Nutzern des Flohmarktes ausgeschlossen!

Unstimmigkeiten, Lieferungs- und Zahlungsverzug sind bitte persönlich untereinander per PN oder Email zu regeln. Gerne auch könnt ihr euch an einen Moderator wenden, wenn es zu größeren Streitigkeiten kommen sollte. Mehr als dem betreffenden Benutzer bestimmte Rechte im Flohmarkt und/oder Forum zu entziehen, können wir jedoch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten