Youtube Facebook Twitter

Anton's Teich

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von sgally, 30. Juni 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. sgally

    sgally Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    1500
    ich heisse Melanie und wohne seit 3 Jahren in Berlin. Vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen für unseren Anton einen "Fernseher" im Garten zu bauen. In Form eines Teiches mit Fischen und anderen Tieren :toll:
    Er ist ca. 2000l groß und hat inzwischen 2 Sonnenbarsche, 4 Shubunkin und zig Goldfische drin.
    Für Anton ein wunderbarer Platz um aufkommende Langeweile zu überbrücken.
    Für die Fische als Nahrung interessiert er sich komischer Weise überhaupt nicht :wehe: , er kann nur stundenlang davorsitzen und ihnen beim schwimmen zuschauen.
    Blöd ist im Moment nur, dass man die Fische vor Algen gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Werde noch ein wenig im Forum stöbern, um auch dieses Problem in Griff zu bekommen.

    Grüße
    Melanie
     
  2. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    AW: Anton's Teich

    Servus Melanie

    Erstmal herzlich Willkommen bei uns :oki

    Anton ist wohl Euer Kater, wenn ich das richtig gelesen habe :kopfkraz

    Bilder vom Teich und von Anton sind immer herzlich willkommen obwohl wir überhaupt nicht neugierig sind :lach

    In diesem Sinne viel Spaß hier und wir freuen uns schon deine Fragen oder Anregungen zu beantworten :cool1 :jaja

    Liebe Grüsse
    Helmut
     
  3. Sternthaler13

    Sternthaler13 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    236
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    0,80
    Teichvol. (l):
    16.000
    AW: Anton's Teich

    Hallo Melanie,

    das wäre auch meine Frage gewesen. Wer ist Anton???

    Also, unsere Katzen nutzen den Teich nicht als Fernseher, sondern als Wassernapf. Ab und zu gehen sie auch mal Frösche erschrecken :D Der Fernseher ist ansonsten uns vorbehalten, aber das mit voller Begeisterung
     
  4. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Anton's Teich

    Hallo Melanie,

    auch von mir: Herzlich Willkommen bei uns. :D
    Bezüglich Algen schau Dich doch mal hier ein wenig um... das Problem hatten schon viele und die Antworten sind mehr oder weniger immer gleich. :cool:

    Nur keine Panik, das wird wieder.
    Und nun viel Spaß mit Anton, dem Teich und hier im Forum.
     
  5. sgally

    sgally Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2
    Teichvol. (l):
    1500
    AW: Anton's Teich

    So, endlich hab ich mal Bilder von meinem Teich gemacht ....:oki
    Anton's Teich_66429_100_0301_neu.jpg_jpg Anton's Teich_66429_100_0307_neu.jpg_jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden