Frage Anzeige für Chat bei User/Unterh./Hinweise

blackbird

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2012
Beiträge
563
Ort
Deutschland Berlin
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
75000
Besatz
kein Besatz
Hallo Admins.
Wie wäre es, wenn oben bei den drei Anzeigen für Profil, Unterhaltungen und Hinweise noch ein Symbol mit der Anzahl angemeldeter User im Chat gezeigt würde?
Oder alternativ, so wie bei "Neue Beiträge nn" im Menü oben bei Chat (neben Lexikon).

So vielleicht:
chat.gif 

Viele Grüße,
Tim
 
Können wir uns mal ansehen, ob die Software diese Möglichkeit zur Verfügung stellt.
 
Der Chat leider nicht - aber es soll/wird ja wohl eh eine neue Chatsoftware kommen, dann wird es wieder diverse aktuelle Möglichkeiten geben. Die Idee ansich find ich aber durchaus ne wirklich gute. :like: :)
 
Hi Joachim und Jürgen,
freut mich, dass die Idee Anklang findet.
Mein Gedanke war, dass dort wo per PHP das Menü mit dem statischen Text "Chat" eingebunden ist, dynamisch die Anzahl angemeldeter User (sollte wohl per PHP abfragbar sein, denn das war im alten Portal ja schon eingeblendet) mit eingemischt wird...
Verstehe aber auch, wenn ihr andere Prioritäten habt.
Viele Grüße,
Tim
 
Ansich ja - aber der Chat ist Bj. 1995 (bzw. eigentlich 1993) ;) Die Abfrage war mir schon immer ein Grauen, weil schlimm implementiert im Chat und recht Server lastig.

Im alten waren die User im Chat als Anzahl angezeigt? Waren doch nur die Usernamen, oder? :wunder
 
Hi Joachim,
ich dachte, es wäre auch die Anzahl im Portal und darunter die User-Namen ausgegeben worden.
Grüße, Tim
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten