Aqaforte 1 G Filter/ Welche Spülpumpe/ und wie die Spülpumpe einbauen/ im Teich / in einer Tonne

Also Kriege ich dann Dummerweise keine 25.00 l/H ?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Durch die Schwämme wohl nicht. Bei Matalamatten und der länge nach in der Strömung mit etwas Abstand schon eher.
Aber dann geht auch Helix und kostet ähnlich
 
Wieso ist Helix den so gut .

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Hel-X bietet je nach Variante sehr hohe Besiedelungsflächen und ist leicht zu reinigen- bzw verdreckt/ verschlammt nicht bei entsprechender Bewegung.
Ich glaube.. Hel-X 13* kann das mit der größten Oberfläche sein im "klassichen Hel-X- Bereich.
Damit dürftest Du Deinen Bakkis ca. 5 x mal mehr Oberfläche anbieten als z.B. "Japanmatten" bei gleichen Volumen/ Kammerfüllung.

Die genauen Werte zu den Oberflächen findest Du sicher beim Hersteller.
https://www.hel-x.eu/de/technische-details/

Die Menge an Bioträger- egal was- ist von der benötigten Oberfläche abhängig. Und die wiederum von der FischFuttermenge.
Kann sein, daß irgendwo in meinem LH Tröt ich mal grob die Oberflächen überschlagen habe in meiner Biomixfüllung 12,13+,17er Hel-X und Hel-X Flakes…
Ich glaube...auf Seite 16 im Tröt fing ich an reinzukippen...und hier mal aufgerechnet (sicher mit einem Fehler irgendwo drin)
https://www.hobby-gartenteich.de/xf...-membramplatte-airlift-länge-2m.44737/page-21
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie belüftung?

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
 
Du bist aber teuer!
Ich habe eine V60 für 80 Euro und belüfte damit Helix und reinige das Spaltsieb.

Über ein Mehrwegeventil angschlossen, hängen im Helix zwei große blaue Ausströmer (liegen eigentlich unten in der Tonne).
Quer unter dem Spaltsieb ein Rohr M20 mit 1er Löchern.

IMG_7940.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten