AquaForte DM Vario Fehlercode 4

Marion412

Mitglied
Dabei seit
12. Okt. 2019
Beiträge
470
Ort
63128 Dietzenbach, Deutschland
Rufname
Marion
Teichfläche ()
60
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
50000
Besatz
Regenbogenelritzen, Ohne Ende Moderlischen
Anfang der Woche ging meine Skimmerpumpe AquaForte DM Vario 20.000 in Störung, es wurde der Fehlercode 4 angezeigt, Pumpenrad blockiert.
Was mir aufgefallen ist ,das der Kontroller der in der Hütte an der Wand hängt sehr warm ist . Die Wand ist auch sehr warm, WPC steht den ganzen Tag in der Sonne. Im Stromkasten Sicherung rausgemacht und den Kontroller von der Wand geschraubt, 2 Std gewartet und wieder neu gestartet.
Dann lief sie wieder 10 Minuten und hat wieder selbe Fehlermeldung.

Hatte das schon mal jemand ? Ich habe gegoogelt und da wurde schon mal die Meinung geäußert, das die Platine im Kontroller einen Schlag weg hat.

Blockierung schließe ich eigentlich aus, da ich sie ja im Wandskimmer benutze , trocken aufgestellt und immer der Korb drin ist. Bei Blockierung würde sie sich ja auch direkt wieder abschalten und nicht 5-10 Minuten laufen.
IMG_8167.jpeg IMG_8166.jpeg IMG_8165.jpeg IMG_8163.jpeg IMG_8164.jpeg 

Gut wenn ich sie schon ausbauen muss , dann auch direkt ein Ersatz da haben.
Dann halt neue Pumpe bestellt , beim A… und erfreulicherweise heute schon geliefert.
packe das Zeil aus und denke mir schon , merkwürdig alles kreuz und quer in den Karton geschmissen, sah aus wie ein Rückläufen :unsure
Dann schau ich mir die Pumpe genauer an und sehe das vorne Teile rausgebrochen sind und gebraucht sieht sie auch aus.
Böse Bewertung geschrieben und Montag geht das Teil zurück.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten