Aquarium aus Beton - kleiner Bericht

Boahhh, wie könnt ihr nur daran denken Fische an Fische zu verfüttern...
Mittlerweile sind die Guppys im Aquarium auch zu groß für die evtl mal einziehenden Rochen. Muss ich anderweitig ein Zuhause finden.

Wie weit bist Du denn mittlerweile?

Mandy
 
Hi zusammen.

Mein letzter Kunde hat mich durch viele Verschiebungen länger eingespannt, als geplant...
Dieses Wochenende geht's wieder los.

@mandy Fische an Fische füttern - wenn es Raubfische sind, dann ist Fische füttern doch ganz normal. Und wegen des Jagdtriebes darf es auch gern mal ein unverfrorener Fisch sein... Naja oder ne Maus...

Sobald ich wieder was geschafft habe, gibt's wieder Bilder.

Viele Grüße,
Tim
 
Hallo nochmal...
Die restlichen Scheiben (fünf von acht) für das Innendach sind nun in ihre Alurahmen einsilikoniert, die ersten drei sind schon seit langem fertig gewesen.
Das Silikon muss jetzt gut aushärten/durchtrocknen, oder wie auch immer man das nennt...
Wenn die Scheiben fest sitzen, werden sie umgedreht und evtl. Fehlstellen - falls ich mal nicht genug reingedrückt hab - auf der Rückseite nachsilikoniert. Damit nichts festklebt auf dem Papier, mit dem ich den Boden ausgelegt habe, habe ich an den Fugenstellen Backpapier untergelegt. Damit die Scheiben schön mittig im Rahmen sitzen habe ich mit passenden Glaserei-Abstandsstücken fixiert.
Am 2. Weihnachtsfeiertag geht's damit weiter.
Heute hab ich noch die zwei Hutschienenzeitschaltuhren, die schon nach ein paar Wochen nicht mehr ordentlich gingen, rausgeschmissen und von einem anderen Hersteller eine Doppelte eingebaut.
Außerdem hab ich festgestellt, dass mein Dreiwegeventil zu tief - nämlich im Wasser - sitzen würde und muss mir noch eine Verlängerung auf das Pumpensteigrohr machen...

P1010875.JPG 
Scheibe und Alurahmen

P1010887.JPG 
Alle Scheiben fertig und noch etwas Unordnung...

Viele Grüße,
Tim
 
@Moonlight es gehört zu den Fressgewohnheiten. Heute werden Hunde mit Mais gefüttert. Es sind Fleischfresser und keine Maisfresser. Gibts ja auch Tiefgekühlt und abgepackt zu kaufen. Da merkts keiner.

Tolles Projekt Tim. :)
 
Ja, wenn das Essen bei Zimmertemperatur aus den Zutaten Glas, Alu und Silikon zubereitet wird, können wir es "verkohlt" nennen...
 
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen Tim,
dass sich das Backpapier wieder mit Dir anfreundet:lala5
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten