Aquarock, Granulat, etc...

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich mal wieder..... :D


Nach meinem Patronenfilter fördert eine Promax 30.000 das Wasser durch eine Pro Pond 110 Watt in den Bachlauf. Hier möchte ich noch einen Filterkasten mit Aquarock bestücken. Oder was kann man sonst noch so tuen um die Wasserqualität zu verbessern ? Ich dachte ein Brutplatz für nitrifizierende Bakterien würde nicht schaden. Nun weiß ich aber nicht ob BioBeads, Gletscherrock, Aquarock, Aktivkohle, oder ähnliches ....

Nach meinen bisherigen Erkenntnissen würde Gletschersubstrat 1-3 cm die beste Wahl sein, oder ?

Und wie viel brauche ich davon ? Gibt es da Faustformeln für ?

thx´s

der Hanni
 
ich habe dieses Gletscherrock auf meine Patronen gelegt, damit sie nicht aufschwimmen.
Wenn du so etwas wie eine Letzte Kammer haben möchtest, dann versuche es doch mal mit Kaldness.
Bei mir klappt es wunderbar. Sehr effektvoll und effizient.http://www.japankoi-service.de/kaldness.htm

An sonsten zählt meines erachtens kaum die Größe eine Rolle, sondern vielmehr die Oberfläche. Diese ist dann nämlich für die Bakterien wichtig.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten