Architekturfotos und stürzende Linien

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.451
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
Besatz
Molche, Libellen, Gelbrandkäfer, Rückenschwimmer, vers. Schnecken usw.
Hallo zusammen.

Dank dem Buch "Lumix Superzoom Fotoschule" von Frank Späth bin ich auf ein nettes, übersichtliches Programm gestoßen, welches im Handumdrehen aus stürzenden Linien senkrechte Linien macht.
Ich finde es einfach klasse und möchte hier kurz mal die gute Funktionsweise zeigen.

Links das Original, rechts das ausgerichtete und beschnittene Endprodukt:
mini-P1120846.JPG mini-P1120846_ShiftN.jpg 

mini-P1130321.JPG mini-P1130321_ShiftN.jpg 

mini-P1130470.JPG mini-P1130470_ShiftN.jpg 

Wehlitz.jpg Wehlitz_ShiftN.jpg Wehlitz_ShiftN2.jpg 
(Dieses Bild habe ich mir beim User "oldtimerfreund" mit Erlaubnis ausgeliehen - da verhelfen die Grundeinstellungen nicht so richtig zu einem schönen Ergebnis. :kopfkratz Aber mit nur 80% Korrekturfaktor und etwas weniger Brennweite wirds schon besser. Es hilft wohl nur ausprobieren. :cool:)


Und hier kann man das Programm kostenlos Downloaden: http://www.shiftn.de/
Vielleicht hilft es ja der/dem einen oder anderen, die/der sich bisher (so wie ich) über "schiefe Türme" außerhalb Pisa's geärgert hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Architekturfotos und stürzende Linien

:like: :like:
Klasse, bin zwar nicht so in der Architekturphotographie zuhause aber heruntergeladen hab ich es mir auch ersteinmal :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten