ARGH! Sie springen ... jetzt ... vor dem Umbau ...

Doc

Mitglied
Dabei seit
10. Apr. 2011
Beiträge
889
Ort
41***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
15000
Besatz
8 Koi, davon 2 sehr kleine (größter ca. 50cm)
40 Goldfische inkl. Babies
Keiner hat bis Freitag auch nur irgendwelche Faxen gemacht ... seit heute springen meine Koi ... mein 60cm Mopped macht auch einen auf Wal ... die Goldies scheuern sich ... perfekt ... da ich lang genug hier bin, weiß ich, was ich tun sollte ... Tierarzt ... maybe noch jmd. ne andere Option? :)

Kann ich super gebrauchen, wo ich eigentlich am Mi. anfangen wollte, den Teich umzubauen ...
 
AW: ARGH! Sie springen ... jetzt ... vor dem Umbau ...

Markus,
springen die Koi nur oder scheuern die sich auch?

Haben die möglicherweise auch einen Husten oder spucken?

Es könnte sein, dass wegen der aktuellen Temperaturen etwas wenig O² im Teich ist und der Filter auf die gestiegene Futtermenge erst reagieren muss.

Scheuern denn alle oder nur einige?

Mach erst mal 0,1% NaCl rein, bis der TA kommt.
 
AW: ARGH! Sie springen ... jetzt ... vor dem Umbau ...

Der Teich ist schon aufgesalzen (wobei es weniger sein sollte mittlerweile, kam recht viel neues Wasser dazu) ... was mir jetzt natürlich so gar nicht passt ... es war eigentlich alles perfekt ... mein Wasser wurde trüber (letzte Woche), der Schaum im Filter nahm zu und am O² kanns nicht liegen, CS, Bachlauf, Sprudler im Filter und im Teich ...

Mein neuer, großer, hat eine weiße Schuppe oder diese verloren (scheuern?) ... das geht ma gar nicht jetzt ... manno ... Futter wird von allen wie verrückt aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ARGH! Sie springen ... jetzt ... vor dem Umbau ...

Mein Wasser wurde letzte Woche auch trüber, zusätzlich der Schaum im Filter.
Kann es sein, dass die zwischenzeitlich abgelaicht haben? :kopfkratz
Die zusätzliche Wasserbelastung ist extrem und kann alles verursachen.

Sind sonst kerngesung aber wenn sie sich das Wasser mit Spermien vollmachen ist akute Gefahr im Verzug.
Zu dieser Zeit habe ich einen extra WW Schlauch liegen. :lol

Ein paar Schuppen können die dabei auch mal verlieren.:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten