Asynchronmotor

axel

Gast
Dabei seit
29. Nov. 2006
Beiträge
1.731
Ort
..
Hallo Teichfreunde !

Ich hab ne Resun 15000 Liter Pumpe 200 Watt . Weiß jemand ob das ne Asyncronpumpe ist ? Ich kann das nicht erkennen . Wollte mir einen Dimmer zulegen. Funktioniert woln nicht bei Asynchronmotoren . Womit kann man den die inner Leistung reduzieren ?

Gruß axel
 
AW: Asynchronmotor

Hallo Axel,

ich hab keine Ahnung von Deiner Pumpe...

Wenn Du die Förderleistung einer Pumpe reduzieren möchtest, dann klemm halt den Schlauch ein wenig ab. Sie muss dann gegen etwas mehr Widerstand arbeiten, so als wäre der Schlauch länger oder der Wasseraustritt etwas höher gelegen.
(Beides auch Möglichkeiten, die ankommende Wassermenge zu vermindern. ;) )
 
AW: Asynchronmotor

Hallo Annett !

Danke für Deinen Rat !
Wer weiß was bei mir überhaupt am Wasserfall ankommt :kopfkratz
Könnte es ja nachrechnet . Steffan S hats ja beschrieben .
Hab schon eine sehr lange dicke Leitung .
Ich lasse mich überraschen :lach Vielleicht tröpfelt es ja bloß !

Lg axel

der nicht mehr lange vom Teich träumen muß :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten