Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

AW: Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

Hallo zusammen,

na dann gibts doch eigentlich nur eine Möglichkeit.
Einer von Euch macht einen entsprechenden Thread auf und versucht dabei ausdrücklich die Leute anzusprechen, die mit EMs schon Erfahrungen sammeln konnten.

Hier noch einige Links aus teichforum.info (diese werden ungefähr ab Oktober nicht mehr funktionieren):
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/13577
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/13649
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/13647
https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/13650

Gerade der letzte Schreiber zeigt, dass es oft ein bisschen nach "Missionieren" aussieht.... und da machen halt viele dicht.

Vielleicht bekommen wir eine vernünftige Diskussion hin?!

EDIT by Annett: Links per 10.12.2007 aktualisiert
 
AW: Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

Hallo zusammen,
kann den Vorschlag von Annett nur begrüßen, schließlich geht es ja darum,
unseren Lieblingen optimale Bedingungen zu schaffen. Jeder ist doch sicher bemüht mit diesem Forum Erfahrungen auszutauschen und dem Nächsten
seine Hilfe anzubieten. Das dabei jeder andere Erfahrungen in seinem Teich macht ist wohl logisch. Werde auf jeden Fall versuchen meine Erfahrungen die ich im Koi-, Goldfischteich und Aquarium gemacht habe mit einfließen zu lassen.

Gruß Andreas :oki
 
AW: Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

Hallo Annett,

ich finde Deinen Vorschlag auch sehr gut, wie auch die Hinweise auf die bereits bestehenden Seiten zu diesem Thema, die leider nur mehr kurzzeitig zur Verfügung stehen werden, wie Du angekündigt hast. Schade eigentlich, denn ich finde sie sehr interessant, besonders im Hinblick auf eine neuerliche Diskussion, die Buratino hoffentlich mit seinen Erfahrungen beginnen wird. Es gibt sicher noch weitere Anwender, die sich dann auch melden werden.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
AW: Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

Hallo Elfriede,

ich hoffe nicht, dass wir gezwungen sind, die ganzen Beiträge von teichforum.info zu "entsorgen".
Unser Anliegen war es ja, diese in ein aktives Forum herüber zu retten, sodass sie von hier aus durchsuchbar werden.
Wie das Ganze dann allerdings aussieht (direkt ins Forum eingepflegt oder in ein extra Archiv) wird sich wohl erst im Oktober ergeben.
Ich könnte jetzt noch einiges dazu schreiben, aber das sprengt 100%ig den Rahmen dieses Themas.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich die Links später entsprechend umändern... Ihr dürft mich dann auch gern daran erinnern. :oops:
 
AW: Auch Buratino möchte sich vorstellen !!!

Hallo Annett,

einen etwas verspäteten Dank für diese erfreuliche Information, aber ich schaffte es heute nicht früher, es war einfach zu heiss. Selbst jetzt in der Nacht hat es noch fast 30°. Die nächsten Tage soll es aber erheblich abkühlen, was nach diesem extrem heißen Sommer hier in Griechenland wirklich erholsam wäre.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten